Projekt mit ICL 7107

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 10 2025  11:11:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Projekt mit ICL 7107

BID = 595208

mightymike1984

Gerade angekommen

Danke, das wollte ich wissen. Im Klartext heisst das: Ist die Eingangsspannung = Referenzspannung, zeigt das Display 1000.
Ist die Eingangsspannung sagen wir mal 100mV und die Referenzspannung 200mV, müsste das Display 500 zeigen. Ist dies richtig?

BID = 595270

perl

Ehrenmitglied

Ja genau.
Anzeige = 1000*Umess/Uref

Es gibt Grenzen hinsichtlich der Spannungsbereiche der beiden Spannungen aber dass passt man grob über die Wahl des Integrationswiderstandes und Kondensators an.
Die Dimensionierung und Gründe sind im Datenblatt ganz gut beschrieben.

Wichtig ist es für den Integrationskondensator einen verlustarmen Typen (MKP oder FKP) zu verwenden, bei den anderen ist das nicht so kritisch.
Aber auch das steht im Datenblatt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 12 Mär 2009 13:21 ]

BID = 595323

mightymike1984

Gerade angekommen

Alles klar... Danke für deine Antworten. Die haben mir echt weitergeholfen. Werd jetzt mal nen versuch aufbauen und falls ich dann nochmal Probleme haben sollte, meld ich mich nochmal.

Danke

Gruß Michael

BID = 595734

mightymike1984

Gerade angekommen

Hi. Also ich habe meine Schaltunge jetzt mal gebaut, aber leider funktioniert die gar nicht. Was habe ich falsch gemacht? Also mal zum Aufbau: Die Spannung bekomme ich aus einem Labornetzgerät. Ich wollte nur mal den Testaufbau machen, sodass ich auf der Anzeige -1888 habe. Leider bekomme ich gar keine Anzeige. Ich habe sie so geschalten. An Pin 1 habe ich +, ebenso an Pin 37. Pin 21 und Pin 26 jeweils auf an -. Die Anzeigen habe ich so aufgebaut wie beschrieben. Verwendet habe ich welche mit gemeinsamer Anode. Ich glaube aber dass ich welche brauche mit gemeinsamer Kathode, oder? Das andere ist. Ich glaube dass der Aufbau einfach aus dem Labornetzgerät so nicht stimmt, wenn ich einfach +, sprich das rote Kabel an Pin 1 und Pin 37 mache und - (das schwarze) an Pin 21 und 26. Wie ist das gemeint mit -5V. Reicht da dann Masse nicht einfach aus?

Gruß Michael

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185623715   Heute : 3266    Gestern : 10050    Online : 465        1.10.2025    11:11
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0184240341187