Programierbare tasten

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  22:49:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Programierbare tasten

BID = 126563

incubus

Gerade angekommen

ich bin auf der suche nach einem kleinen tastenblock...die tasten sollten genau 5 oder 6 sein und es soll frei programierbar sein....rel kompakte bauform und seriel, USB oder paralellport fähig sein.
am besten mit software

weiß jemand wo man soetwas herbekommen kann?

bin auch über baupläne zum selbstbauen sehr dankbar

BID = 126726

basstech

Gesprächig

ICQ Status  

Was willst du denn konkret damit machen?
Brauchst du das für dein "Lapi in Auto"-Projekt was du in deinem anderen Thread beschreibst?

greetz,
BASSTECH

BID = 126903

incubus

Gerade angekommen

ja flo*g* dafür brauch ichs...zum ansteuern von winamp mit den wichtigsten kürzeln.....aber ich glaube das hat sich gerade erledigt da ich auf die idee kam eine IR schnittstelle über seriellen port mit verlängerungskabel einzubauen welche ich dann irgendwo auf den amatouren montieren kann und mit einer nahezu beliebigen fernbedienung und passender software kann ich alles steuern

hoffe das geht wir ich es mir denke

BID = 127146

basstech

Gesprächig

ICQ Status  

Hi!

Da gibts ein nettes Programm das heißt WinLIRC - wenn mich nicht alles täuscht baut man sich da um 3-5 Euronen einen IR-Receiver für die serielle Schnittstelle und kann dann mit einer beliebigen Fernsteuerung alles mit dem PC machen (z.B. Winamp, PowerDVD, TV-Karten-Software, etc. steuern)

Das tolle an WinLIRC ist außerdem: es ist Freeware!
Runterladen kann mans hier: http://winlirc.sourceforge.net/

Edit:
Hier gibts noch genauere Infos auf Deutsch:
http://www.ocinside.de/go_d.html?/h......html

...und hier gibts die Schaltung für den seriellen Port:
http://lnx.manoweb.com/lirc/?partTy.....rcuit

lg,
BASSTECH

[ Diese Nachricht wurde geändert von: basstech am 13 Nov 2004 13:07 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425817   Heute : 4864    Gestern : 5459    Online : 361        29.11.2024    22:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0355410575867