Probleme mit Telefonschaltung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  02:55:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Probleme mit Telefonschaltung

    







BID = 854855

Glasfaser

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Liebe Leser.

Es geht um diese Schaltung:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

Kurzerklärung:
Links oben: Signalquelle(Kopfhörerausgang PC)
Rechts unten: Verbindung zu den zwei Lautsprechern eines Kopfhörers
Links unten: Telefoninterface von http://hackipedia.org/Protocols/Tel......html

Sinn:
Audio des Computers in das Telefongespräch einfließen lassen. Audio des Computers inklusive übertragene Sprache von der Gegenseite zum Kopfhörer weiterleiten.

Kopfhörer rechts unten hat 90 Ohm und 100 Ohm(R,L Lautsprecher). Maximale Spannung KH: 3V. Vermutlich Amplitude, daher Vpp 6V.

Warum 100k und 100 Ohm Potis bei dem unteren Verstärker?
Weil die Amplitude der Gegenseite viel geringer ist als die des Computer-Ausganges.

Warum Widerstände in Reihe statt einem Einzelnen?
Ich habe hier ein Widerstandsset, das ich dafür verwende.

Warum sind ein paar Widerstände kurzgeschlossen?
Damit ich bereits eingelötete Widerstände nicht entlöten muß.

Den Kondensator habe ich bei der Sendeseite(Mittelanzapfung) weggelassen, weil ich davon ausgehe, daß ein KH-Ausgang keine GS ausgibt.

Die Verbindung Poti-Masse habe ich weggelassen, weil ich glaube, daß dadurch die Batterien zu schnell leer werden und es keinen Sinn ergibt. Denn die Schaltung ist ein Stromverstärker und wenn ich den Widerstand vermindere/erhöhe, fließt mehr/weniger Strom. Und die Originalschaltung für einen Invertierenden Addierer/Summierverstärker hat auch keine Verbindung zu Masse, mein Vorbild allerdings schon. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Es gibt diese Probleme:
  1. starke Verzerrung, sowohl des Tons der Gegenseite als auch des Tons des Computers
  2. Brummen wenn Schaltung eingeschaltet über Schalter rechts oben, noch stärkeres Brummen wenn Stecker links oben verbunden. Teilweise liegen 6 Volt am Kopfhörer an.
Mit der Bitte um Ideen, was ich ändern könnte. Wichtig, ist, alles aufzuzählen, damit ich nicht erneut Bauteile bestellen muß.

Grüße
Glasfaser

PS: Ich habe ein Oszilloskop, falls das weiterhilft, bitte angeben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Glasfaser am 29 Okt 2012 12:18 ]

BID = 855230

Glasfaser

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Push


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037496   Heute : 257    Gestern : 5652    Online : 277        19.9.2024    2:55
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0388691425323