Pimp my Wecker

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  22:21:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Pimp my Wecker

    







BID = 179403

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)
 

  


wieso soll er den hochohmigsten lautsprecher verwenden? was ein quatsch!
es geht hier doch um Lautstärke , und nicht um den guten klang!?!
Nimm den 4ohmer, da kriegte mehr power dahinter.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 179463

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Mein Gott Walter, was machst Du für Klimmzüge.
Bau einfach folgende Schaltung auf und gut ists.
Gruß
Peter



BID = 179501

Steppenwolf

Schreibmaschine



Beiträge: 1757
Wohnort: Zürich, Schweiz
Zur Homepage von Steppenwolf

Nix da....
Ich baus jetzt nachher mal irgendwann dann einmal zusammen... Mal gucken... Und sonst gehe ich halt doch irgendwo Opamps suchen... dann lerne ich die halt mal kennen, wenns auf "alter Schule" nicht geht..

_________________
Meine Projekte:
http://mauerer.m.googlepages.com

BID = 179517

Steppenwolf

Schreibmaschine



Beiträge: 1757
Wohnort: Zürich, Schweiz
Zur Homepage von Steppenwolf

Hmm, geht auch nicht... Mit dem 470Ohmer und dem Lautsprecher an Masse....
???

_________________
Meine Projekte:
http://mauerer.m.googlepages.com

BID = 179580

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
versuch es mal mit dieser Schaltung und nimm Deinen 25 Ohm- Lautsprecher. Ist so eine Idee von mir, deshalb ohne Gewähr.
Mit dem Poti kannst Du die Schaltschwelle einstellen, d.h. an die Basis eine Vorspannung legen, daß der Transistor gerade noch nicht schaltet.
Gruß
Peter

BID = 179582

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

hoppla, war wohl nichts.



BID = 180537

Steppenwolf

Schreibmaschine



Beiträge: 1757
Wohnort: Zürich, Schweiz
Zur Homepage von Steppenwolf

Ok, dank dir, ich werd das Ding mal bauen, wenn ich Zeit hab.
Gruss
Mario

_________________
Meine Projekte:
http://mauerer.m.googlepages.com

BID = 180708

Steppenwolf

Schreibmaschine



Beiträge: 1757
Wohnort: Zürich, Schweiz
Zur Homepage von Steppenwolf

Hmmm, ich bin nicht dazu berufen, dass meine Hände dinge machen, die funktionieren...

Ich habs jetzt mal probiert. Es scheint nicht zu gehen...
Ich hab anstelle deines Relais ein NPN genommen, in dessen Kollektorkreis ich dann den Triac reinbaute. Als ich nur schon einschaltete, leuchtete die Led des Triacs. Hab dann noch 1Megaohmer als Basiswiderstand genommen, es half nix, das Ding zündete immer... Auch löschen konnt ich ihn net, er zündete grad wieder... Strube Sache.... So langsam beginne ich die Soundtechnik zu verfluchen...

Gruss
Mario

_________________
Meine Projekte:
http://mauerer.m.googlepages.com


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085217   Heute : 5849    Gestern : 5794    Online : 389        27.9.2024    22:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0325129032135