PC-Interface für I2C Bus

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  19:36:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
PC-Interface für I2C Bus
Suche nach: i2c (573)

    







BID = 60165

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241
 

  


Ich denke ich habe den Fehler:
Das obere ist auf jeden Fall richtig.
Am Anfang kommt die Startbedingungen, dann 8 Clock Takte (Low-High) für die Daten. Aber da fehlt doch der 9. Takt an dem das Ack Bit gesendet werden soll, oder ?
Ohne Takt, kein Ack Bit....

BID = 60179

SimonC

Gelegenheitsposter

Beiträge: 85
Wohnort: Hof

 

  

Hm... Es passt also so wie ich es von anfang an hatte, nur warum funktioniert es dann net?
Also vom Programmablauf her is es beides mal das selbe! erst das Datensignal an, und dann das Clocksignal und dann warten...
So wie hier http://privat.gigaseb.de/about3.html
unter #getack is es bei mir!

Wenn mir jetz noch jemand erklären könnte wie das mit dem Signal der Soundkarte und dem komplett spiegelverkehrten Bild zustande kommt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SimonC am 18 Mär 2004 12:02 ]

BID = 60337

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
SimonC hat am 18 Mär 2004 11:59 geschrieben :


Wenn mir jetz noch jemand erklären könnte wie das mit dem Signal der Soundkarte und dem komplett spiegelverkehrten Bild zustande kommt?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SimonC am 18 Mär 2004 12:02 ]


Was heißt spiegelverkehrt ?

Im Ruhezsutand muss das Signal auf High liegen.

Wann wartet der PC auf ACK ?
In dem Stück vor "^warten auf ACK" oder danach ?

BID = 60362

SimonC

Gelegenheitsposter

Beiträge: 85
Wohnort: Hof

Hi...Lo... Jetz peil ich gar nix mehr!

Wo "^warten auf ACK" steht ist, wechselt das CLOCKsignal von 0 auf 1. DATA ist eh auf 1. Dann müsste ja eigentlich der "Pull-down" vom Slave kommen...?
So wie man das ja auch bei der C-Control sieht!

Was ich nicht verstehe und mit "spiegelverkehrt" meine: Warum sind die Amplituden von der C-Control und PC genau in die entgegengesetzte Richtung? Also C-Control-Signal auf "aus", PC auf "an"...? Das auch noch bei an und aus vertauscht... Es schaut halt irgendwie anders aus als C-Control!!

BID = 60363

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Auf dem Bild sind 3 unterschiedliche Fälle:
zweimal PC, einmal C-Control
das oberste und das unterste sind richtig, im mittleren sind die Pegel falsch.
Könntest du den obersten Teil mal als WAV Datei hochladen ?
Dann überprüfe ich mal ob die Daten passen..

BID = 60547

SimonC

Gelegenheitsposter

Beiträge: 85
Wohnort: Hof

Sorry für die Verspätung...

Hier nun das oberste Signal des Bildes als Wave-File. Zwei mal nach kurzem warten gesendet.
Warum ein unterschiedliches Bild ergibt ist mir ein Rätsel!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486946   Heute : 3998    Gestern : 7276    Online : 127        17.6.2024    19:36
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0411760807037