Passende Magnetventile gesucht

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:06:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Passende Magnetventile gesucht

    







BID = 1038385

Huhnsuppe

Stammposter



Beiträge: 230
Wohnort: Berlin
 

  


Liebe Community,

ich habe da gerade was in meinem Keller wiederentdeckt, das ich vor längerer Zeit mal aus "Schrott" gebastelt habe.





Angedacht war, dort einen Wasserschlauch anzuschließen und das Ding via Arduino als Wasserspiel für meinen Teich zu nutzen.
Vom Prinzip her funktioniert es wunderbar.
Rein allein halten die Ventile natürlich dem Druck aus einem geöffnetem Wasserhahn nicht stand.

Ich habe mal nach Ventilen gegoogelt, aber die immense Auswahl erschlägt mich fast.

Hat von Euch jemand eine Idee, was für Ventile für diesen Zweck die passenden wären?

BID = 1038393

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver

 

  

Ich hatte einen ähnlichen Gedanken. Ich wollte mir auf ähnliche Weise eine Gartenbewässerungssteuerung mit mehreren Kanälen aufbauen. Gestorben ist das Projekt letztendlich an einem günstigen Fertigprodukt das meine Anforderungen voll erfüllt.

Um deine Frage dennoch zu beantworten... Ich habe Magnetventile aus alten Waschmaschienen genommen. Wenn man diese des kleinen gesteckten Siebes beraubt, geht da schon ordentlich was durch. Die Teile werfen sie dir quasi auf dem Schrott hinterher, gibts als 12/24/230V, haben i.d.R. 100% Einschaltdauer und gibts als 1er,2er und 3er-Ventil mit einem Wasserzulauf.

Viell. findest ja was in der Kategorie.

MFG Andy

_________________
MFG Andy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Corradodriver am 13 Mai 2018 22:15 ]

BID = 1038402

Huhnsuppe

Stammposter



Beiträge: 230
Wohnort: Berlin

Magnetventile aus einer Waschmaschine!!!

NATÜRLICH!
Das naheliegenste überhaupt

Riesen Dank, Andy!!!

Da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch, als ich meine Frage stellte ^^

Problem gelöst

BID = 1038409

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver

Freut mich, wenn ich auch mal helfen konnte...

_________________
MFG Andy


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933039   Heute : 375    Gestern : 9165    Online : 408        20.4.2024    2:06
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0656228065491