Hallo Mario,
sollte so funktionieren, die Widerstände kannst du zwischen 1kΩ und 100kΩ dimensionieren. Danach wirds etwas zu hochohmig, und um Störungen zu vermeinden lieber niederohmiger bleibenn. Ich empfehle zw. 10kΩ und 22kΩ.
Edit:
Ich habe jetzt nicht geprüft, ob die Ein- und ausgänge mit deiner obigen Schaltung übereinstimmen, aber das sollte kein Problem sein.
In diesem Fall sind es übrigens "Pull-Down"-Widerstände, da sie das Potential nach "unten", also nch Msse ziehen.
mfg
Edit2:
du knnst den rechten Schalter weglassen, und den Anschluss auf GND oder VCC legen, der Schalter, der damit kontrolliert wird, wird ja nicht beschaltet.
Je nach Logiktabelle im Datenblatt muss "Inhibit" auf GND oder VCC gelegt werden, damit der Chip funktioniert, wie du dir das vorstellst. Und in diesem Fall muss er an GND (nicht Minus, du hast eine negative Spannung als GND, nämlich deine Minus xV.
du wirst auch nicht so einfach mit 9V arbeiten können, du brauchst eine symmetrische Versorgung von +-3V oder so. die Signale sind ja nicht laut. Hatte ich aber alles schon beschrieben!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 21 Aug 2006 20:28 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 21 Aug 2006 20:32 ]
Edit3: Verbegt mir meine komischen Formulierungen, bin etwas

...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 21 Aug 2006 20:34 ]