optische Maus

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:25:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
optische Maus

    







BID = 54644

Jemand

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: irgendwo
ICQ Status  
 

  


Hallo
ich möchte mir eine maus in stiftform bauen
kann mir dazu irgendjemand einen schaltplan für eine optische maus geben? Auflösung muss nicht so gut sein...
oder meint ihr es wäre besser sich eine zu kaufen und umzubauen?

BID = 54653

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

 

  

ich weiss ja net genau was du damit vorhast, aber hast du schon mal an den APITEK HYPERPEN gedacht??
iss zwar net optich, aber auch net mit kugel und da iss noch ne "normale" maus dabei.

ansonsten denk ich dass du die optische lösung in stiftform aus feinheits- und platzgründen mit ner laseroptik anstreben musst
da ich aber gar nicht weiss wie die optik bei mäusen genau funktioniert lass ich an dieser stelle den profis den vortritt...

BID = 54666

Raphael

Stammposter



Beiträge: 445
Wohnort: Schwabenland
ICQ Status  

Hi,
jo da gibts doch diese Dinger von Aiptek. Ich bin jetzt auch auf den Geschmack gekommen und hab auf so ein Grafiktablet bei Ebay geboten. Die kosten da fast neu nur 1€. Also schau mal bei ebay...tu mir aber bitte inen gefallen und überbiete mich ("Sirdramon") nicht..
Ist sicher ne billigere und einfachere Lösung als sich sowas selbst zu baun.
MfG
Raphael

BID = 54668

pat

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 31
ICQ Status  

Also mit Stift kannste das vergessen, die Optik samt Chip is ca 4-5 cm lang. Würde also mehr nach einem Stab als nach einem Stift aussehn. Auserdem dürfte es schwer werden an die Optik einzeln ranzukommen.

grüße Pat

BID = 54825

Jemand

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: irgendwo
ICQ Status  

aha gut
dann ma vielen dank


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129196   Heute : 3001    Gestern : 5499    Online : 697        5.10.2024    15:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188949108124