| Autor |
|
Notabschaltung bei Pumpenausfall für PC-Wasserkühlung modifizieren! |
|
|
|
BID = 360161
Katzenstreu Neu hier

|
Nungut ;).
Danke Lötfix!
Dann werde ich deine Zeichnung mal meinem Onkel zeigen, da ich sie nicht ganz verstehe.
Was bedeutet die gestrichelte Linie?
|
BID = 360166
Lötfix Schreibmaschine

|
Die gestrichelte Linie ist die mechanische Verbindung der Relaisspule mit den beiden Kontakten (zeigt was von wem betätigt wird).
Was ist sonst unklar?
mfg lötfix
BID = 360167
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !

|
Wie gesagt, zweipoliger Taster ist wesentlich weniger umständlich. Da braucht man lediglich zwei leitungen anschließen und das wars.
MfG; Fenta
|
BID = 360168
Katzenstreu Neu hier

|
Poweron vom Board ist auf deiner Zeicnung nur eine Leitung. Vom Button zum Board gehen aber zwei Leitungen?!
|
BID = 360189
Lötfix Schreibmaschine

|
Das ist ja nicht der Tasteranschluß am Board (kommt an den rechten Kontakt), sondern die grüne Leitung zwischen Netzteil und Stromstecker die für die Notabschaltung aufgetrennt wird.
mfg lötfix
BID = 360391
Katzenstreu Neu hier

|
Hi Lötfix,
kasst du deine Zeichnung in diese mit Paint o.ä. integrieren?
Kann ich alle drei Bauteile bei Conrad oder Reichelt finden, oder sind es Spezialbauteile?
Danke für deine Benühungen!
MfG
Tim
|
BID = 360645
Lötfix Schreibmaschine

|
Also, es sind nur 2 Bauteile, die du besorgen mußt:
1 Diode 1N4148 Artikel-Nr.: 162280 - 62 beim "C"
1 Relais mit 2 Schließer-(oder Wechsler-)Kontakten und 5V Spulenspannung z.B. Artikel-Nr.: 503881 - 62 beim "C"
Der Taster ist ja bereits im PC-Gehäuse vorne eingebaut.
mfg lötfix