Autor |
Nokia 6230 als Helmkamera umbauen |
|
|
|
|
BID = 434959
Elektromeister Gesprächig
|
|
Hallo,
ich wollte mir eine Helmkamera zulegen fürs Mountainbiken da diese aber zu teuer für mich ist hatte ich folgende Idee.
Ich habe zuhause ein Nokia 6230 (Mit Kamera und Speicherkarte) herumliegen wo ich nicht mehr brauche und dachte mir weil die Qualität bei den Videos so schlecht ist, löte ich die Originale Kamera heraus und löte eine bessre Kamera mit ca. 2 Meter Kabel ein. So das ich die neue Kamera an dem Helm befestigen kann. Wen ich ein Video aufnehme wird es auf der Speicherkarte gespeichert.
Es braucht nichts mehr zu funktionieren auser die aufnahme Funktion.
Meine Frage an euch:
Meint Ihr das würde gehen ?????????
Ein Bild von der neuen Kamera:
Danke
MFG
Thomas |
|
BID = 434961
Racingsascha Schreibmaschine
|
|
Zitat :
| Meint Ihr das würde gehen? |
Nein. Im Handy integrierte Kameras werden direkt ausgelesen (also der Chip), die Kamera die du einbauen willst hat schon ein Bauteil integriert dass den Chip ausliest, die Daten umwandelt und auf den Datenstrom auf die gelbe Buchse legt. Soweit ich weiß wurde eine ähnliche Frage schonmal gestellt.
Was du machen könntest wäre dir eine normale Videokamera und eine große Speicherkarte kaufen, die Kamera an deim Helm festtüddeln und losfahren.
|
BID = 434967
|
das hatte ich mir auch schon gedacht.
Ich habe zwar eine aber die ist viel zu Groß für den Helm.
Schade das es nicht funktioniert mit dem Handy
Gibt es extra für solche zwecke ein Gerät wo das Video von der Kamera auf einer Speicherkarte aufnimmt.
MFG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektromeister am 6 Jun 2007 20:27 ]
|
BID = 434998
Racingsascha Schreibmaschine
|
Nicht dass ich wüsste (außer einem PC mit TV-in), aber vlt können die "älteren" was dazu sagen.
|
BID = 435001
|
was haltet ihr von der cam.
Ebäyy
Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....;rd=1
Ich könte die Linse und den Ton ausbauen und auf dem Helm befestigen und das Gerät und Die Linse mit Kabel verbinden würde das gehen ???
MFG
|
BID = 435006
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
|
Die Diskussion gab es schonmal, ist wohl beim Crash verschwunden.
Es gibt oder gab von Archos glaube ich mal einen Tragbaren Video- MP3 wasweißichnochalles Abspieler, der hatte einen Video-Eingang und konnte damit aufnehmen.
Die Kamera die du schon hast müsste man nur daran anklemmen.
Das Problem dabei ist/war einfach die Tatsache, das in dem Player eine Festplatte steckt. Die Festplatten mögen Erschütterungen ja nicht so gerne. Die Batterie-Laufzeit war auch nicht so besonders, vielleicht käme es für dich in Frage einen kleinen Akku in den Getränkehalter zu legen und damit die Kamera zu versorgen.
Ltof Inventar
|
Was Du brauchst, ist sowas in der Art:
http://cgi.ebay.de/MP3-MP4-Digitale.....68195
Da kann direkt eine Videoquelle angeschlossen werden. Das ist im Prinzip ein digitaler Videorekorder und noch viel mehr...
Gruß,
Ltof
BID = 435035
phlo Neu hier
|
Eine weitere günstige Möglichkeit wäre es auch, oben genanntes Kameramodul zu benutzen, und als Aufnahmegerät eine DV-Kamera in den Rucksack o.ä. zu packen, je nach dem wo halt Platz ist. Leider sind das nur wenige Kameras die tatsächlich einen Analog-In haben, aber es gibt sie doch. Teilweise kann man auch an normalen Consumerkameras den Analog-In freischalten. Musst mal nach DV-in googeln, da solltest du Listen und Übersichten kriegen.
Und wenn du dann in der Bucht noch eine kriegst, bei der der CCD oder Bildschirm kaputt ist (brauchst du ja nicht), kann das ganze auch recht günstig sein...wir hatten aus der Not heraus sogar schon eine kaputte Kamera als normalen digitalen Videorecorder umgebaut, sprich die Elektronik 1:1 in ein anderes Gehäuse etc.
Das ist bei weitem die billigste Art einen digitalen Videorecorder mit Firewire, Analog in, Analog out und vielen Funktionen zu bekommen
Viele Grüße, phlo
|
BID = 435052
Morgoth Schreibmaschine
|
|
BID = 435115
|
@ Morgoth
jo so etwas aber sie ist leider viel zu teuer für mich.
Ich werde mich mal nach einem Camcoder im Ebay umsehen mit Av in wo günstig ist.
Noch eine Frage:
Ich habe eine Digitalkamera (Casio Exilim Z 600) mit Av out kann ich die auch irgendwie so einstellen das man bei dem Av out anschluss auch einen AV-in hat ??
MFG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektromeister am 7 Jun 2007 14:29 ]
|