Neu hier, Vertärker selberbauen, brauche Hilfestellung von Euch

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 2 2026  17:16:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Neu hier, Vertärker selberbauen, brauche Hilfestellung von Euch

BID = 62280

Aditech

Gesprächig

nur nicht so hitzt überreagieren zieh mal diese seite rein danach in ruhe überlegen ob dieses selbstbauprojekt für dich zugeschitten is. http://members.tripod.com/valveaudio/INFO.htm

von den stärksten amps musst du vier stück bauen.

zu der leistung ich würd eher mit kondensatoren arbeiten ich kann mir kaum vorstellen dass du pendent 4kW fahren willst sondern nur für den spl etwa 2 minuten benötigst

BID = 62283

Remek

Gerade angekommen

hi,

das sind doch gute vorschläge, ich nehme jeden dankend entgegen.

Warum sollte ich verärgert sein?

hmmm elektronik mein hobby ? glaube nicht da habt ihr was falsch verstanden,

mein hobby ist es so ne dinger ins auto zu verbauen, und nicht so ne endstufe selbst zu bauen, bin nur auf die idee gekommen, da es vielleicht selber machen billiger wäre.

Aber ich habe mich doch dazu entschieden 4 impulse sd 1500 zu kaufen da komme ich billiger weg.

naja und das mit dem strom bekomme ich auch noch hin.

hab mir überlegt ne zweite licht maschine einzubauen( die 100 ampere bringt, bei 12 v), mit speratem strom kreis, also spezille nur für die endstufen und dann noch 4 lkw batterien a 170 ampere stunden und dann noch 2 kondensatoren an je eine endstufe, dann müsste das wohl klappen.

Das mit dem netzteil vom rechner, hat funnktionier bei der letzten anlage die ich beim kollegen verbaut habe, zwar war die anlage nicht so viel kilowatt, wie die die jetzt reinkommt, aber es hat funktioniert.

Da hatte ich auch nen seperaten stromkreis aufgebaut, das man entweder von der batterie und lichtmaschine den strom herkriegt oder wahlweise nen schalter umkippt und den stecker in die steckdose steckt und dort her den strom bezieht, ich glaube die anlage hatte 3 kilowatt ungefähr weiss jetzt nicht genau.

Aber ich kann nicht sagen ob es bei dieser jetztigen funktionieren wird, da die anlage an die 5 kilowatt sein wird, wenn geklappt hat sag ich euch bescheid.

Ansonsten könnt ihr mir ja noch weitere vorschläge geben.

Vielen Dank an die, die mir hier geholfen haben.

MfG

Remek

BID = 62585

Uwe79

Gerade angekommen

Hi @ all

Wollte nur mal wissen wie genau deine
2 Bässe heissen ,wenn du willst kann ich dir
dann auch ein paar Berechnungen zu dem
idealen Gehäuse geben mit genau berechneten
Bassreflexrohr wenn es eine BR-Box wird.
So gute Bässe gehöhren in ein ordentlich
berechnetes Gehäuse alles andere währe verschwendung.
Ausserdem kann man auch vorher berechnen wiviel
Leistung der Treiber überhaupt mechanisch umsetzen
kann,was logischerweise auch vom Gehäuse
abhängig ist.

MFG Uwe79

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189134087   Heute : 25622    Gestern : 23417    Online : 270        13.2.2026    17:16
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.120929956436