Netzteilregelung 0-24V mit 5A

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  22:31:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Netzteilregelung 0-24V mit 5A

BID = 30358

RealityMan

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Elektronikfreaks !
Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Schaltung die von 0-24V und ca.0-5A regelbar ist. (dürfen auch mehr sein) Ein leistungsfähiges Netzteil steht mir zur Verfügung (Leistung 8A). Wer Vorschläge hat, immer her damit.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RealityMan am 31 Aug 2003 20:18 ]

BID = 30539

OttoK1

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Gehe mal auf
http://www.produktinfo.conrad.com/c.....0&y=0
Bei Conrad gibts als Bausatz ein Netzteil 1-30V, 0,1-6,5A. Da ist der Schaltplan, sodass du dir es Zusammenbauen kannst. Du brauchst zwar viel Geschick, weil die Schaltung recht kompliziert ist, wenn du die Bauteile aber bei www.reichelt.de bestellst kommt dich das sehr Billig.

BID = 30570

RealityMan

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Erst mal vielen Dank, das ist genau das wonach ich gesucht habe. An Geschick mangelts nicht, bin nämlich Kommunikationselektroniker in Ausbildung.
Ich kann nur noch mal sagen: Dankeschön.
Für weitere Pläne bin ich offen , basteln macht schließlich Spaß !!!

BID = 33909

stehwelle

Gesprächig

Hi,
wozu benötigt man denn 1V und 5A? oder so ähnlich
Bei einem analogen Netzteil muß dabei etwa 130W
in Wärme "verbraten werden".
Hier noch ein Vorschlag für ein Netzteil.

Hochgeladene Datei : FET-Netzteil.rar

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192383871   Heute : 4294    Gestern : 4606    Online : 361        14.7.2026    22:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0246708393097