Netzgerätumbau, Steuerung über Serielle Schnittstelle via VB6

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  20:45:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Netzgerätumbau, Steuerung über Serielle Schnittstelle via VB6

BID = 451402

Drisli

Gerade angekommen

Hallo Leute

Ich bin in Sachen Elektronik eher ein Anfänger, ich programmiere allerdings schon eine Zeit VB6,
Ich bin auch begeisteter Modellbauer, gerade das Slotracing hat es mir angetan.
Ich versuche gerade eine möglichkeit zu finden, wie ich meine Stromversorgung (Sako Netzgeräte) von einem VB Programm aus über den PC, bzw über die Serielle Schnittstelle steuern kann ??
Darum bin ich auf das Elektronik-Forum gestosen.
Der Programmier Part wäre nicht das Problem sondern, die Elektronik dazu ??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ??

Das war mal kurz die Erklärung !!!

genauer:

Ich plane für meine Slotracing-Anlage eine Boxengasse, mit virtueller Tankfunktion der Autos.

Jetzt muss ich die Spannungsversorgung über den PC, bzw über eine von mir Programmiertes VB Programm steuern können.

es handelt sie da um 4 regelbare DC Netzgeräte der Fa. Sako SK 1730 5A

Hier muss es doch eine Möglichkeit geben diese Netzgeräte per Serieller Schnittstelle steuern zu können..

Wer kann mir weiterhelfen

Danke schon mal im vorraus

Gruss Drisli

BID = 451436

Jornbyte

Moderator

Hast du Schaltungsunterlagen zum Netzgerät? Wenn ja, da poste die mal.