Netzgerät bauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:46:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Netzgerät bauen
Suche nach: netzgerät (1155)

    







BID = 521763

norres

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Luxemburg
 

  


Hallo,
Bin ein absoluter Laie im Elektronikbereich und habe ein grosses Problem. Ich habe das Netzgerät meines elektr. Pianos (Kurzweil) verloren und brauche dringend ein neues. Meine Suche in Internet hat nichts gebracht und bei der Firma KURZWEIL hat man mir gesagt dass es dieses Netzgerät nicht mehr gibt.
Bie kann mir einer helfen.

Netzgerät Aufschrift:
13,5V
eine durchgezogene über einer gestrichelten Linie
1,7 A
+ Strich mit dickem Punkt
umgekehrtes C Strich -

BID = 521767

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
+ Strich mit dickem Punkt
umgekehrtes C Strich -
Das isr das wichtigste, es bedeutet dass der Pluspol des Hohlsteckers innen sein muss.


Zitat :
ine durchgezogene über einer gestrichelten Linie
Das Netzteil liefert eine (stabilisierte) Gleichspannung.

Ansonsten ist das ein etwas kräftigeres Netzteil, vermutlich weil es Lautsprecher versorgen muss.
Es ist aber nicht besonders selten. Flachbettscanner verwenden ähnliche Netzteile.
Schau dich mal bei Pollin oder ebay um. Mehr als 5 € muss das nicht kosten.

P.S.:
Geh mal davon aus, dass das Gerät mit allem zwischen 12V und 15V funktionieren wird.