Nebelscheinwerfersteuerungsproblem Bitte um Hilfe

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:35:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Nebelscheinwerfersteuerungsproblem Bitte um Hilfe

    







BID = 825016

jojo321

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Aachen
 

  


Guten Abend!

Ich hoffe mir kann hier jemand von euch helfen, dies ist mein erster Beitrag und ich kenne mich noch nicht so gut aus!!!

Ich möchte gerne eine Schaltung bauen zur Nebelscheinwerfersteuerung in einem Wohnmobil. Bereits vorhanden Fahrzeugseitig sind die 2 Nebelscheinwerfer und ein Standartschlisserrelais 12V. Mein Problem ist nun das ich mit einem Mikrotaster von einer Schaltleistung von ca. max.50mA das Relais ansteuern muss, und das nun leider nur mit einem Impuls! Ich brauche also ein Stromverstärker der mir ein Massesignal an das Relais(Spule hat ca. 150mA Stromaufnahme)sendet und das ganze nicht als Impuls sondern dauerhaft bis ich den Taster wieder betätige. Ich dacht schon ein ein Stromstossrelais, das Problem ist allerdings das die Relaisspule 750mA Stromaufnahme hat !Das schafft mein Taster nicht mehr...
Kann mir jemand von euch helfen???

BID = 825031

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
Kann mir jemand von euch helfen
Leider nicht, siehe Forenregeln.

Dafür gibt es aber sicherlich zugelassene Bausätze.


_________________