Nachlaufschaltung Schwachstrom

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  13:41:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Nachlaufschaltung Schwachstrom

    







BID = 840503

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus
 

  



Zitat :
was kostet so ein IC mit den Mosfet etc. in etwa ?
<1€+passenden Endstufentransistor. Kommt darauf an, was geschaltet werden soll.

Welchen MOSFET meinst du? Bis jetzt war noch von keinem MOSFET die Rede und in der Schaltung ist auch keiner.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 840539

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat : Offroad GTI hat am 28 Jul 2012 17:31 geschrieben :

Test abgeschlossen. Resultat: 61min

q.e.d.
Mach das, wie du denkst.
Ich empfehle dieses Verfahren ausdrücklich nicht.
Den Verstärker kannst du dir trotzdem schenken, wenn du den 7555 verwendest.

BID = 840590

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Wenn die Nachlaufzeit wirklich nur Pi*Daumen genau sein muss, wovon ich ausgehe ( ), ist Offroads Lösung für mich gangbar.
Möchte man die Schaltung aber noch störfest, also unempfindlich gegen z.B. Spannungsspitzen machen, ist noch etwas mehr Aufwand nötig. Dazu schreibe ich aber nichts.

BID = 840596

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Ich empfehle dieses Verfahren ausdrücklich nicht.
Was spricht denn konkret dagegen, wenn man wie Bartholomew und ich auch, von einem nicht 100%ig genauem Timing ausgehe?


Zitat :
wenn du den 7555 verwendest
Klar. Hatte aber nur normale NE555 und u.a. ein paar TL071 zum Testen hier.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105753   Heute : 2241    Gestern : 5799    Online : 586        1.10.2024    13:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183348655701