Autor |
Münzprüfer mit Magnetschloss und Timer Suche nach: timer (2126) |
|
|
|
|
BID = 1078776
MiHolzi Neu hier
Falsches Format *.gif oder *.jpg verwenden!
|
|
Hallo zusammen,
ich bin leider nur Amateur und bräuchte bitte euere Hilfe.
Ich möchte eine kleine Box bauen, welche durch Münzeinwurf geöffnet werden kann. Ich habe bereits einen 12v-Münzprüfer (Beispiel Foto 2) und ein 12v-Magnetschloss (siehe Foto 1). Ich würde es allerdings gerne so machen, dass der Münzprüfer sein Signal an ein eine Timermodul gibt, welches dann dass Schloss für eine einstellbare Zeit (z.B. 5 Minuten) mit 12V freigibt. Nun habe ich schon bei diversen Elektroshops nach Timer-Modulen gesucht, aber irgendwie bin ich mir nie sicher, ob es das richtige ist. Könnt ihr mir da behilflich sein?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Michael
|
|
BID = 1078778
Jornbyte Moderator
|
|
Was hast du den da gefunden? Poste mal deine Links.
|
BID = 1078779
MiHolzi Neu hier
|
|
BID = 1078780
Jornbyte Moderator
|
Der könnte Passen.
|
BID = 1078781
MiHolzi Neu hier
|
Ich danke dir!
Dann werde ich so einen mal ordern.
Viele Grüße
Michael
|
BID = 1078786
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| welches dann dass Schloss für eine einstellbare Zeit (z.B. 5 Minuten) mit 12V freigibt. |
Schau mal ins Datenblatt des Magnetschlosses!
5 Minuten könnten viel zu lang sein, weil diese Zugmagneten oft nur für Impulsbetrieb ausgelegt sind, und bei einem solchen quasi-Dauerbetrieb die Magnetspule überhitzt und verbrennt.
|
BID = 1078817
Mr.Ed Moderator
|
Einige Münzprüfer haben einen Timer mit eingebaut bzw. es gibt passende Timer von den gleichen Chinahändlern.
Die Bilder mußte ich aus rechtlichen Gründen löschen. Bitte kein weiteres geklautes Material hochladen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1078893
MiHolzi Neu hier
|
Zitat :
perl hat am 21 Feb 2021 00:52 geschrieben :
|
Zitat :