Motoren zufällig ansteuern

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  19:21:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Motoren zufällig ansteuern

    







BID = 159973

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02
 

  


Viel Spass!
Wenn das die Schaltung ist, mit der ich schon mal gekämpft habe, wirst du in spätestens einer woche wieder hier antanzen

Warum?
Der Spaß ist lastabhängig. Bei LEDs funzt es, bei Lämpchen wird's höllisch scnell und Dein Kran dürfte nur noch wie ein Schwingschleifer vibrieren - sieht bestimmt aber auch ganz nett aus.

Weil ich schließlich von dieser Kippstufe die Nase voll hatte, bin ich zum NE555 gekommen. Und der hat auf Anhieb getan, was ich wollte.

Fazit: Da steht nichts von der Motorleistung, weils für LEDs gedacht ist

Hendrik

BID = 159994

anna log

Stammposter



Beiträge: 366
Wohnort: Berlin

 

  


Zitat :
Diese sollen wahllos zwischen vorwärts und rückwärts umschalten

Die Option ist aber damit nicht erfüllt .

Zitat :
Der Spaß ist lastabhängig. Bei LEDs funzt es, bei Lämpchen wird's höllisch scnell

Stimmt- kannst zwar die Cs verändern aber so ein Motor hat ja mehr Anlaufstrom wie wenn er mal an ist .
Kannst höchstens am einfachsten 2 microrelais als Last in
den Schaltkreis legen und die Cs so abstimmen das es etwa von der Zeit hinkommt .
Insgesamt hat mein Vorredner recht- denke nicht das es Dich befriedigt .

Gruss

BID = 160022

linosius

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart
ICQ Status  

Ja, aber das Problem ist, dass ich bisher noch nicht verstanden habe wie ich das mit dem NE 555 machen soll. Dieser Link hat es so einfach erklärt, dass ich es ohne Fachwissen bauen kann, während mir bisher noch keiner sagen konnte wie man so etwas mit nem NE 555 macht. Benutz die Suche, sowas stand hier schonmal ist immer leicht gesagt, aber ich konnte noch keine einfache Erklärung finden, was ich mir kaufen muss und was ich zusammenbauen muss um so eine Schaltung mit nem NE 555 zu realisieren....

BID = 160024

linosius

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart
ICQ Status  

und mit dem wahllos umschalten hatte ich ja eh mittlerweile drauf verzichtet, damit es günstig und unkompliziert wird....

BID = 160249

anna log

Stammposter



Beiträge: 366
Wohnort: Berlin

mit den kranarmen -
können sich die ins gehege kommen ?

ne schaltung mit ne hat bestimmt einer hier ,
bei mir ist leider alles umzugsmässig verpackt .

gebe es sonst die möglichkeit für dich an die kräne polwender anzuschliessen die die motoren steuern.
das wäre dann ohne jede electronik .

gruss


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197204   Heute : 3612    Gestern : 4612    Online : 610        18.10.2024    19:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0242521762848