Autor |
Motoren zufällig ansteuern |
|
|
|
|
BID = 159973
Henne02 Stammposter
|
|
Viel Spass!
Wenn das die Schaltung ist, mit der ich schon mal gekämpft habe, wirst du in spätestens einer woche wieder hier antanzen
Warum?
Der Spaß ist lastabhängig. Bei LEDs funzt es, bei Lämpchen wird's höllisch scnell und Dein Kran dürfte nur noch wie ein Schwingschleifer vibrieren - sieht bestimmt aber auch ganz nett aus.
Weil ich schließlich von dieser Kippstufe die Nase voll hatte, bin ich zum NE555 gekommen. Und der hat auf Anhieb getan, was ich wollte.
Fazit: Da steht nichts von der Motorleistung, weils für LEDs gedacht ist
Hendrik |
|
BID = 159994
anna log Stammposter
|
|
Zitat :
| Diese sollen wahllos zwischen vorwärts und rückwärts umschalten |
Die Option ist aber damit nicht erfüllt .
Zitat :
| Der Spaß ist lastabhängig. Bei LEDs funzt es, bei Lämpchen wird's höllisch scnell |
Stimmt- kannst zwar die Cs verändern aber so ein Motor hat ja mehr Anlaufstrom wie wenn er mal an ist .
Kannst höchstens am einfachsten 2 microrelais als Last in
den Schaltkreis legen und die Cs so abstimmen das es etwa von der Zeit hinkommt .
Insgesamt hat mein Vorredner recht- denke nicht das es Dich befriedigt .
Gruss |
|
BID = 160022
linosius Gerade angekommen
|
Ja, aber das Problem ist, dass ich bisher noch nicht verstanden habe wie ich das mit dem NE 555 machen soll. Dieser Link hat es so einfach erklärt, dass ich es ohne Fachwissen bauen kann, während mir bisher noch keiner sagen konnte wie man so etwas mit nem NE 555 macht. Benutz die Suche, sowas stand hier schonmal ist immer leicht gesagt, aber ich konnte noch keine einfache Erklärung finden, was ich mir kaufen muss und was ich zusammenbauen muss um so eine Schaltung mit nem NE 555 zu realisieren....
|
BID = 160024
linosius Gerade angekommen
|
und mit dem wahllos umschalten hatte ich ja eh mittlerweile drauf verzichtet, damit es günstig und unkompliziert wird....
|
BID = 160249
anna log Stammposter
|
mit den kranarmen -
können sich die ins gehege kommen ?
ne schaltung mit ne hat bestimmt einer hier ,
bei mir ist leider alles umzugsmässig verpackt .
gebe es sonst die möglichkeit für dich an die kräne polwender anzuschliessen die die motoren steuern.
das wäre dann ohne jede electronik .
gruss
|