Motorbetriebener Slider im Selbstbau (ab S.4)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  14:07:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      

Autor
Motorbetriebener Slider im Selbstbau (ab S.4)

BID = 941179

Fototobi

Neu hier

Zitat :
perl hat am 17 Okt 2014 13:06 geschrieben :

Wie lang, wieviel Strom brauchst du?

Ich würde es aber nicht damit machen. Es gibt doch die billigen D-SUB25 Verlängerungskabel (Parallelport am PC) bei denen alle Kontakte 1:1 belegt sind.

Die Kabellänge wäre max 1,5m plus die Leitung am Slider.

Zum Slider führen müssen auch nur die 4 Leitungen des Schrittmotors, 2 Leitungen für die beiden Reed-Kontakte und 2 Leitungen für das Auslösen der Kamera.

Das macht 8 Leitungen.

Der Schrittmotor wird unter einer Spannung von 12V und einem Strom von max. 600mA betrieben. Der Arduino liefert 5V an die Reed-Kontakte und das Reed-Relais.

Mit nem D-SUB25 hätte ich ja 25 Leitungen. Dann könnte ich den Slider ja noch ausbauen (kamera drehen oder Zoomen/Schärfe)

Warum kann ich denn kein VGA nehmen? Nur so nebenbei.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fototobi am 17 Okt 2014 15:19 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fototobi am 17 Okt 2014 15:19 ]

BID = 941223

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Warum kann ich denn kein VGA nehmen? Nur so nebenbei.
Ich schrieb nicht, dass du das nicht nehmen kannst, sondern dass ich es nicht nehmen würde.

Das ist aber nur meine laienhafte Ansicht.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187933478   Heute : 10581    Gestern : 17227    Online : 339        25.12.2025    14:07
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0133481025696