Möchte gerne ein Signal vom "Schneckenschocker" abfragen. Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Möchte gerne ein Signal vom "Schneckenschocker" abfragen. |
|
|
|
|
BID = 1081864
Stephan F Gerade angekommen
|
|
Ich bin in Sachen Elektronik nur ein Laie.
Daher nun meine Frage hier.
Ich habe mir einen Schnecken Schocker gebastelt. Nun dieser funktioniert auch, doch ich möchte gerne ein Signal an den Wemos GPIO bekommen, wenn eine Schnecke auf den Drähten, ich will sagen, festklebt. So wie ich das mit dem Widerstand R4, R5 und Q2 aufgebaut habe, bekomme ich ein Signal an den GPIO wenn etwa 2mA Strom an den Drähten J2(3,4) zur Schneckenfalle fliest.
Nun bei meinen Tests stellt sich heraus, dass die Schnecken in der Regel nur einen Strom von maximal 1 mA auslösen. Wie kann ich einstellen, das Q2 schaltet, auch wenn ich an J2(3,4) nur 1mA Stromfluss habe?
|
|
BID = 1081866
perl Ehrenmitglied
|
|
R2 grösser machen, etwa verdoppeln.
P.S.: Blöd nur, dass dan auch die Schnecken mit kaum mehr als 1mA geärgert werden.
Hast du diese wenig funktionale Schaltung selbst entworfen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 6 Mai 2021 21:33 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413817 Heute : 5802 Gestern : 7797 Online : 333 27.11.2024 18:13 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.46274805069
|