MISCHPULTKOFFER mit LED verzieren Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
MISCHPULTKOFFER mit LED verzieren Suche nach: led (32579) |
|
|
|
|
BID = 57164
suchy Gerade angekommen Beiträge: 3
|
|
Moin leutz,
ich möchte mein mischpultkoffer gerne mit LED von innen verziehren aber ich kenn mich damitr nicht so wirklich aus,
ich hatte mir das so vorgestellt das man die led mit kabel zusammen löten muss fertig. aber da wurde mir gesagt das ich plattienen usw. haben muss kann man sich die selber bauen ?? brauch ich die über haupt ??? habt ihr ne idee wie man das billig und einfach bauen könnte ( die LED sollten ámbesten blinken)
MFG SUCHY |
|
BID = 57170
chilla Schreibmaschine
Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
|
Also, ich geh mal davon aus, dass du die mechanischen Probleme selbst lösen kannst (befestigung der LEDs, etc)
zum elektrischen:
als erstes brauchst Du eine Versorgungsspannung. Wenn du nicht allzuviele LEDs betreiben möchtest, könntest du die Spannung aus dem Mischpult anzapfen, ansonsten halt schnell ein Netzteil bauen.
(Trafo + Gleichrichter + Siebung + evtl. Stabilisierung)
zu den LEDs:
zuerst benötigst du natürlich die LEDs. dann brauchst Du noch Vorwiderstände. Widerstände ergeben sich aus Anzahl der LEDs und der Versorgungsspannung.
wenn sie blinken sollen gibt es zwei möglichkeiten:
1. du verwendest teurere Blink-LEDs, dafür brauchst du aber keine zusätzliche Elektronik, oder
2. du verwendest eine Blinkschaltung, z.B. mit einem NE555.
Für den Aufbau der Blinkelektronik ist aber keine Platine notwendig, das geht auch gut auf einer Lochrasterplatte.
für genaueres musst du aber schon mit genaueren Angaben rausrücken.
mfg CHillA
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer |
|
BID = 57177
suchy Gerade angekommen Beiträge: 3
|
ja das mit dem befgestigen bekomme ich schon hin das kann ja nicht sooo schwer sein nun ja was bräuchtest du denn noch für angaben bzw. was willst noch wissen??? hast icq?? geht denn ja einfacher
MFG Suchy
|
BID = 57190
chilla Schreibmaschine
Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
da du anscheinend Probleme hast, in den Chat zu kommen, poste ich hier mal weiter.
welche und wieviele LEDs willst du betreiben?
mfg CHillA
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394154 Heute : 1350 Gestern : 7548 Online : 659 25.11.2024 9:33 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0738861560822
|