Mini Lautsprecher (Knopfzelle) - Wiedergabe von audio Datei basierend auf Sensor

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:55:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Mini Lautsprecher (Knopfzelle) - Wiedergabe von audio Datei basierend auf Sensor
Suche nach: lautsprecher (5298) audio (2534) sensor (5447)

    







BID = 1006122

shinigamiengel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo Communtity,

dies ist mein erster Beitrag, seid bitte gnädig =)


Ich hatte folgende Idee:
Es gibt bei diversen Kaufportalen gut aussehende Merchandise/Deko, die aber Funktionen nur gegen immenses Aufgeld (wenn überhaupt) beinhalten.

Konkreter:
Groom aus dem Film Guardians of the Galaxy (Deko Bild 1) sagt (fast) nur einen Satz: "I am Groom". Wenn man nun diesen Satz mittels eines Lichtsensors oder taktilem Sensors abspielen könnte, wäre das... awesome.

Meine Überlegungen gehen zu einem Miniaturlautsprecher (Größe eines Knopfes), den man versteckt anbringen könnte. Allerdings habe ich leider keine Ahnung, wie ich solch einen Lautsprecher anspreche, sodass dieser Satz wiedergegeben werden kann. Ich dachte an einen Minimini "mp3 Player", der nur eine AudioDatei umfasst und diese an den Lautsprecher leitet. Das Ganze bräuchte natürlich noch eine kleine, autonome Stromversorgung (Knopfzelle?).

Und an dieser Stelle bin ich mir meines nicht ausreichenden Wissens bewusst und hoffe auf die Hilfe einer vermögenderem Wissensquelle. *winkt*

kurz angemerkt: gaaanz unvermögend bin ich auch nicht. Ich bin gelernter Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) mit passablen Grundkenntnissen der Elektronik und schnell Lernfähig.

Ich hoffe auf Eure Hilfe =)

Liebe Grüße,
Shinigami









_________________
carpe momentum
every second is worth IT^^

Shinigami

BID = 1006126

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

http://www.ebay.de/itm/Soundmodul-W.....XV8ga

Da haste einen kompletten MP3 Bläher inklusive Endstufe. Kann zwischen 3,3V und 5V umgelötet werden und spielt auf Knopfdruck ab.

BID = 1006135

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Knopfzelle und kleiner Laustprecher bedeutet aber auch kurze Batterielebensdauer und miserabler Klang.

PS: Bitte keine geklauten Bilder hier hochladen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690356   Heute : 6254    Gestern : 12674    Online : 426        29.3.2024    12:55
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.103965044022