Mikrofonersatz für mein JVC KW - AVX 740

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:29:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Mikrofonersatz für mein JVC KW - AVX 740

    







BID = 788143

romeo-mc

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallöchen,

hab mir ein JVC KW-AVX 740 gegönnt und bin aber mit der Freisprecheinrichtung unzufrieden. Mein Gesprächspartner hört mich mit dem Original Mikro vom JVC sehr, sehr schlecht. Hab dann ein Logitech Mikro angeschlossen, aber die Ergebnisse waren auch nicht berauschend.
Meine Idee jetzt, ein Mikrofonvorverstärker davor setzen. Wäre es ein Versuch wert? Angeschlossen wird das Mikro an dem JVC über 3,5 mm Klinke mono und sollte dann am Innenspiegel befestigt werden. Ich bitte um Rat und Hilfe....MfG

BID = 788333

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wo ist das Mikrofon montiert und was ist bei dir "sehr, sehr schlecht"?
Hall, Nebengeräusche, zu leise...??? Beschreibe das Problem mal genauer.
Das eine Freisprechanlage anders klingt als ein Telefon, sollte klar sein.
Wo ist das Mikrofon genau befestigt?

Zitat :
Meine Idee jetzt, ein Mikrofonvorverstärker davor setzen. Wäre es ein Versuch wert?

Nein. Die sind i.d.r. für dynamische Mikrofone ausgelegt, deine Freisprechanlage wird aber ein Elektretmikrofon haben. Desweiteren verstärkst du so auch die Nebengeräusche. Desweiteren gibt es keine einzelnen Mikrofonvorverstärker mit Zulassung zum Einbau in KFZ.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 788431

romeo-mc

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Das Mikro sollte am Spiegel befestigt werden und wurde dort auch zum Test angebracht. Das original Mikro von Ford hat
dort in der Nähe (Innenbeleuchtung) auch seinen Platz.
Also das Mikro von JVC ist sehr sehr leise und das von Logitech ist etwas etwas lauter aber blechernen Ton und schallt. Gibt es denn kein anderes Mikro, dass ich dort anschliessen kann? Ich hab echt keine Ahnung von der Materie. Ok Vorverstärker geht also nicht, aber wie kann mein "Ton" noch verstärkt werden? MfG

BID = 788441

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wo ist das Mikrofon genau befestigt?
Am Spiegel wohl kaum, dann siehst du entweder nichts oder das Mikrofon ist vom Spiegel verdeckt.
Eine Montage in Spiegelnähe ist nicht immer ideal, oft ist die A-Säule näher. Das hängt aber vom Fahrzeugtyp ab.
In einigen Fällen gibt es auch Einstellmöglichkeiten und einige Telefone verhalten sich auch an einigen Freisprechanlagen sehr zickig.
Ansonsten mal ein anderes Freisprechmikrofon probieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 788444

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Hallo

Wärst du vieleicht in der A-Säule näher beim Mund?

Habe einen Alpine Radio mit Freisprechmodul. Bei meinen Auto habe ich das Mikrofon in den Übergang von der A-Säule zum Dachhimmel montiert.

Bei mir funktioniert es tadellos.

Kannst du eventuell die Eingangsempfinlichkeit vom Mikrofon einstellen?

mfg francy


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688399   Heute : 4293    Gestern : 12674    Online : 595        29.3.2024    10:29
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0185060501099