Autor |
Metalldetektor - Elektro-n00b braucht hilfe ;) |
|
|
|
|
BID = 793836
Taschenratte Gerade angekommen
|
|
Okay, mache ich! Woran sieht man das mit dem Fotolack? |
|
BID = 793863
DonComi Inventar
|
|
Da is keiner.
Taschenratte Gerade angekommen
|
Okay, ich habe jetzt nachträglich noch einmal alle Bahnen verzinnt. Mit ein bisschen mehr Hitze ging das ganz gut. Ich hatte nur ein wenig Sorge, dass ich bei höherer Temperatur die Bauteile beschädigen könnte. 300°C waren für die großen Flächen doch etwas wenig. Nun sehen die Lötstellen und Leiterbahnen auch schön glänzend aus.
Mal sehen ob ich es nachher noch zum Conrad schaffe, dann gibts mal nen Test.
|
BID = 793903
QuirinO Schreibmaschine
|
Für normale Lötarbeiten sollte man eine Löttemperatur um die 350°C verwenden. Wenn grosse Masseflächen oder Gegenstände im Spiel sind die dir die Hitze "wegsaugen" dann sind auch mal 360 oder 370°C angebracht.
|
BID = 793907
DonComi Inventar
|
Vor allem sollte der Lötkolben ein wenig „Dampf“ haben, also Leistung.
|
Moinsen!
Ich war bei Conrad und habe einige Teile gekauft, die mir noch fehlten. Auch wenn man dort nicht wusste was ein Wendelpoti ist, bin ich zufrieden.
Gesagt getan. Teile nach Hause geschleppt, eingebaut, getestet - GEHT! Hurray! Dann noch ein altes Gehäuse eines kaputten Routers rausgesucht, und das ganze Gedöns eingebaut. Wenn ich nachher Zuhause bin gibts auch wieder ein paar Fotos davon.
Heute geht es dann auch an den Spulenbau. ich hab mir zum test eine gewickelt, aber die hat noch kein Gehäuse. Ich denke ich gieße das ganze in Kunstharz. Eine weitere Idee hatte ich, als ich einen kaputten Plattenspieler gefunden habe. Der Plattenteller eignet sich, weil aus Plastik, bestens als Spulengehäuse. Probier ich heute aus Fotos gibts dann später.
|