Metall - Berührungsschalter (-wechsler?) - Last1 - Aus - Last2 -Aus -incl. Timer

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:41:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Metall - Berührungsschalter (-wechsler?) - Last1 - Aus - Last2 -Aus -incl. Timer
Suche nach: timer (2120)

    







BID = 1070955

wIFJw

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo,

bin "praktischer Laie" und Anfänger bezüglich Theorie,
ich bitte an der Stelle gleich um Nachsicht für den Fall, dass ich mich nicht klar oder gar falsch ausdrücke.

Ausangslage:
Habe einen TV Lift in einem Schrank verbaut.
Steuerung: Wipptaster (1. Herunterfahren des TV / 2. Hochfahren des TV)
Anschlüsse: 3 Kabel
Hinweis: Es sind auch Endschalter in dem TV Lift verbaut. D.h. selbst wenn ich den Taster "nicht loslasse", wird der Motor beim Hoch- oder runterfahren trotzdem gestoppt.

Was suche ich (Funktionsbeschreibung):
1. Einen Metallknopf der bei Berührung den TV (x Sekunden lang) herunterfährt
2. Bei erneuter Berührung den TV (x Sekunden lang) hochfährt.
3. Sollte während des Herunter- oder Hochfahren (siehe 1 +2) der Metallknopf erneut gedrückt werden, sollte der Vorgang unterbrochen werden.

Frage:
Ich suche Standardbauteile die ich kombinieren kann, nach was muss ich googeln?
Wie heißen diese Bauteile und wie werden diese kombiniert.

Voltzahl von den 3 Kabeln muss ich noch messen.

Danke für die Antworten und Viele Grüße