Metabo powermaxx rc usb Buchse

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  02:54:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Metabo powermaxx rc usb Buchse

    







BID = 1032112

jotschi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo zusammen!
Bei meiner Recherche bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen.

Ich möchte in mein Baustellenradio Metabo Powermaxx RC eine USB Buchse zur Versorgung eines Bluetooth Empfängers nachrüsten. Dazu hab ich mir ein Spannungsregler mit 5v Ausgangsspannung und 8-30V Eingang besorgt.
Da ich im Internet sonst nichts gefunden hab, bin ich mir jetzt nicht sicher wo ich den genau anschließen soll.
Der Radio kann entweder per Netzteil oder per Akku versorgt werden. Akku soll gegen Tiefentladen geschützt werden.

Könnt ihr mir hier helfen?

Danke und LG
Jotschi

BID = 1032115

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36036
Wohnort: Recklinghausen

 

  

An einen Punkt an dem 8-30V anliegen. Wo der genau ist, und wie dein Regler angeschlossen wird, kann man dir aufgrund fehlender Infos natürlich nicht sagen.

Aber vermutlich wird es knattern und pfeifen da der Empfänger stört. Es sei denn, dein Regler hat eine galvanische Trennung.

Der Akku ist natürlich nur geschützt, wenn du zusätzliche Elektronik verbaust oder das Gerät selbst über einen Tiefentladeschutz verfügt, und du die Spannung dahinter abgreifen kannst.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1032118

jotschi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Und wie könnte ich es richtig machen?

BID = 1032124

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36036
Wohnort: Recklinghausen

Mit dem Schaltplan des Gerätes oder zumindestens brauchbaren Bildern, ein paar Messungen usw.
Wie soll man dir denn völlig ohne Infos helfen können?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180972726   Heute : 487    Gestern : 9324    Online : 514        24.4.2024    2:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0549929141998