Autor |
Meine Elektrische Schublade aufrüsten |
|
|
|
|
BID = 816077
Janoschka Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
habe unter meinem Schreibtisch einen Motor hin gebaut, der die Schublade schließt. Habt ihr eine Idee, wie ich sie aufrüsten kann, das die Schublade elektrisch auf und zu gehen kann? (Siehe hier: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imgimg.de )
Der Motor zieht die Schublade mit einer Schnur zu sich.
Danke schonmal in Voraus für hilfreiche Antworten
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Janoschka am 19 Feb 2012 11:33 ] |
|
BID = 816091
Offroad GTI Urgestein
|
|
Womit hast du denn das Bild gemacht?
Das nächste mal bitte so, dass man auch was erkennt, und vor allem hier hochladen!
|
Besseres Bild: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imgimg.de
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Janoschka am 19 Feb 2012 12:38 ]
|
BID = 816101
Goetz Schreibmaschine
|
Wenn der Motor kräftig genug ist (so sieht er ja aus) reicht eventuell eine Feder oder ein Gummiband um die Schublade aufzuziehen, der Motor muss dazu dann nur die Schnur abwickeln .....
|
BID = 816107
Verlöter Schreibmaschine
|
Eine Möglichkeit wäre ein Gummizug, zb. ein Fahrradexpander über ein Rolle. Die Rolle im vorderen Bereich des Tisches. Ein Ende des Gummis im Bereich Deines Wickelmotors angeschlagen, das Andere an der Rückwand der Schublade. Der Motor müßte dann gegen den Gummizug die Lade zuziehen. Beim Abwickeln geht sie auf.
Andere Möglichkeit wäre ein Gewicht das über ein Umlenkung das Aufziehen übernimmt.
Ansonsten ein anderer Motor, zb. eine Fensterhebermot vom Schrottplatz, mit einer entsprechenden Mechanik. Oder ein Auto-Wischermotor der auf eine Kurbel arbeitet. Bei diesen Lösungen ist aber eine Sollbruchstelle vorzusehen da erhebliche Kräfte auftreten können wenn etwas eingeklemmt ist.
|
BID = 816276
|
Danke, habe es jetzt mit 2 Dicken Gummis gemacht und es geht
|