medinose nachbauen (nasen-lichttherapiegerät)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  01:37:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
medinose nachbauen (nasen-lichttherapiegerät)

    







BID = 534976

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern
 

  


Hallo,

wie vielleicht vom Heuschnupfenthread im OT bekannt, habe ich einige Probleme mit meiner Nase, und wenig Erfolg mit Schul- und Naturmedizin.
Immer wieder sticht mir dieses Medinose-Ding ins Auge, allerdings beißt sich das Wirkprinzip mit meinem Pessimismus und Esoterik-Hass.

Wer es nicht kennt: Es handelt sich dabei um zwei rote Lichtquellen, die man sich dreimal am Tag für ein Paar Minuten in die Nasenlöcher steckt. Klingt für Unbeteiligte zurecht bescheuert, wird aber in Apotheken angeboten.

Da ich nicht bereit bin, für zwei LEDs und einen Ausschalttimer 50-100 (!!!!!!!!!!) Euro zu zahlen, würde ich das Ding gerne zum Test nachbauen. In Werbungen ist mal die Rede von 660nm, mal von infrarotem Licht. Keine Ahnung ob die LEDs eine echte medizinische Entwicklung, oder "low cost" superhelle vom Reichelt sind. Weiß jemand mehr? Und hatte jemand zufällig mal eins in den Händen und ermittelt, ob das Licht gepulst oder dauerhaft an ist?

Edith sagt: Galileo hat seinerzeit zwei Probanden damit ausgestattet, und diese berichteten positives. Allerdings verkneife ich mir jetzt weiteren Kommentar über diese "Sendung".

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 16 Jul 2008 23:45 ]

BID = 534978

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Kannst Du Dir das Ding in der Apotheke nicht vorführen lassen? Dann siehst Du selbst, was da (äußerlich) verbaut ist


BID = 534980

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5304

@:andi:, na ob das bei dir helfen wird?
Ich sag nur Placeboeffekt.

BID = 534985

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Zumindest schadet es nicht.
Zumindest, so lange nicht irgendwelche Russen mit einem Nasenlaser ankommen... https://forum.electronicwerkstatt.d......html

BID = 535005

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

http://daserste.ndr.de/ardratgebert......html

Sieht bestimmt lustig aus wenn man sich ultrahelle LEDn in den Kopf schiebt. Warum muss ich jetzt grad an Arnold Schwarzenegger in Total Recall denken?

ich weiss wieder warum:

http://bp3.blogger.com/_mLwxlH1aRWs.....2.jpg


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 17 Jul 2008 10:02 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103682   Heute : 166    Gestern : 5799    Online : 533        1.10.2024    1:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0453810691833