möchte mir gerne zum Zeitvertreib und interessehalber einen Marderschreck selbst bauen. Habe im Netz schon ein wenig gestöbert - bin aber auf keinen hilfreichen Schaltplan gestoßen...
Ich weiß - die Dinger gibt´s schon ab 10,00 Euronen, aber die Bastelei ist mir viel wert...
Jemand eine Idee?
Die Dinger produzieren wohl einen hochfrequenten Signalton im 22 KHz Bereich.
Grüße.
BID = 913920
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
nimm einen 555 und einen dieser billigen Piezotröten. Dann kannst du basteln und wenn du es richtig machst wird sich der Eine oder Andere Marder totlachen.
BID = 913927
nabruxas
Monitorspezialist
Offtopic :
Zitat :
aber die Bastelei ist mir viel wert...
Kann ich verstehen. Kostet auch eine Menge den Marder ordentlich zu erschrecken.
Moderator
Das piepsen kümmert die Viecher nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 913950
Huhnsuppe
Stammposter
Zitat :
...möchte mir gerne zum Zeitvertreib und interessehalber einen Marderschreck selbst bauen...
Ist doch völlig egal, ob das nun bei Mardern funktioniert, oder nicht
Danach hatte "Tobi1983" nicht gefragt...
BID = 914142
ElElektroniker
Gerade angekommen
Bist du dir bei dem Frequenzbereich denn sicher ?
Nachher Mensch oder Tier damit zu verletzen sollte es nicht wert sein
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!