LOGO Schrankensteuerung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 6 2024  07:07:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
LOGO Schrankensteuerung

    







BID = 594784

zerooo

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Austria
 

  


Sorry arbeite erst 2 Tage mit dem Logo , aber werd schaun was ich tun kann wegen dem E/A-Plan!

BID = 594788

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

 

  

Ich bitte darum! Ich will dir aber auch erklären warum ich so darauf herumreite:
Die eigentliche Lösung der Aufgabe ist die eine Sache - eine vernünftige Dokumentation dieser Lösung die andere. Es genügt nicht das ganze irgendwie zusammenzuschustern sodass es einfach nur funktioniert sondern deine Lösung muss auch für andere eindeutig nachvollziehbar sein. Zudem hilft dir eine vernünftige Darstellungsform von Anfang an auch selbst bei der Aufgabe, z.b. die Benennung der Funktionsbausteine in deinem Screenshot. Niemand der sich den ansieht hat eine Ahnung was denn nun I1 oder Q3 ist - wenn du nach einiger Zeit mal wieder in den Plan schaust nicht einmal du. Bei einer vernünftigen Benennung weiss dagegen jeder sofort was los ist, während der Fehlersuche ist das Gold wert. Und nicht nur da - die Darstellung spielt letzten Endes auch in die Benotung mit rein.
Und nicht zuletzt ist es eine Frage der Höflichkeit gegenüber den Helfenden. Sorgfältig ausgearbeitete Aufgabenstellungen und Lösungsansätze finden viel eher Anklang bei uns als irgendein krudes Geschreibsel bei dem man erst tausend Rückfragen stellen muss.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181574970   Heute : 761    Gestern : 7181    Online : 436        29.6.2024    7:07
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0417890548706