Logo Intervallschaltung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  20:13:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Logo Intervallschaltung

    







BID = 935888

tills

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo,
ich wende mich an euch, weil bei mir bisher noch nichts gutes bzw richtig funktionierendes rausgekommen ist bei meiner Logo Schaltung.
Es geht um 2 Behälter mit Flüssigkeit die in Automatik abgepumpt werden sollen.
Sobald der Vorgang gestartet ist soll Behälter 1, 15Min abgepumpt werden und dan soll eine 20Min Pause folgen. Wenn die Pause um ist soll Behälter 2, 10Min abgepumpt werden und nach diesen 10Min soll wieder eine 20Min Pause eintreten und das Ganze wieder nochmal.. Und es dürfen natürlich nicht 2 Vörgänge gleichzeitig laufen.
Leider bin ich ein anfänger was SPS angeht und dementsprechend sehen meine bisherigen versuche daran aus.
Ich bräuchte Tipps wie ich die Zeiten richtig einsetze, dass sie nach ablauf der einen die anderen anlaufen.
Würde mich über Tipps oder ein Beispiel wie man die Zeiten so einstellt dass sie nacheinander ablaufen sollte evtl. auch reichen

MfG Tills




E: Das Untere im Bild Mit M1, M2 und M3 war nur ein Versuch der eig nicht mitsollte aufs Bild, also ignorieren

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tills am 27 Aug 2014  8:47 ]

BID = 935955

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12713
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
Sobald der Vorgang gestartet ist soll Behälter 1, 15Min abgepumpt werden und dan soll eine 20Min Pause folgen. Wenn die Pause um ist soll Behälter 2, 10Min abgepumpt werden und nach diesen 10Min soll wieder eine 20Min Pause eintreten
Bei der LOGO gibt es Wischerrelais, bei welchen du die Ein- und Ausschaltzeit sowie die Wiederholrate einstellen kannst, das sollte doch schon mal einiges erschlagen.

Bin mir jetzt aber nicht vollends sicher, da ich nicht jeden Tag mit der LOGO rumspiele und die Funktionblöcke daher auch nicht aus dem FF kenne. Schon gar nicht was Unterschiede zu verschiedenen Versionen der LOGO selbst und der Software anbelangt


Zitat :
und das Ganze wieder nochmal..
Einmal, oder wie oft?


Zitat :
dass sie nach ablauf der einen die anderen anlaufen.
s.o.
Wenn du zwei Timer gleichzeitig mit dem richtigen Timing loslaufen lässt, ergibt sich dies automatisch.
Aber Software hin oder her, eine Hardware-Verriegerung über die an der SPS angeschlossenen Relais ist obligatorisch.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090653   Heute : 5134    Gestern : 6155    Online : 511        28.9.2024    20:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0172548294067