LOGO! Baustein Sammelstörmeldung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  07:54:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
LOGO! Baustein Sammelstörmeldung

BID = 412690

TankTec

Gerade angekommen

Hallo Leute,
ich bin neu in dieses Forum eingestiegen und bräuchte Hilfe bei einer Schaltung für eine Sammelstörmeldung.

----------------------------------------------------------
Die Aufgabe lautet:

An den Eingängen I1-I4 können wahlweise Alarmmeldungen von externen Geräten anliegen. I5+I6 Anschluss für Quittungstaster.
An Ausgang Q1 wird eine Blitzleuchte, an Q2 eine Sirene und an Q3 eine Sammelstörmeldung angeschlossen.

Bei Alarmeingang an einem der Eingänge wird Q1 und Q2 eingeschaltet. Q2 muss an Eingang I5 löschbar sein oder nach 3 Minuten selbständig ausschalten.
Erfolgt die automatische Abschaltung der Sirene, wird Q3 als Ausgang zu einer SMS Störmeldung aktiviert. Dieser Ausgang wird mit I6 quittiert.

Q1 bleibt geschalten bis kein Alarm mehr anliegt.

Sollte bei einem bereits anstehenden Alarm ein zusätzlicher Alarm eintreffen, wird die Sirene erneut aktiv und muss quittiert werden.
-----------------------------------------------------------

Ich habe eine Teillösung bereits entwickelt und hänge nun am letzten Satz der Aufgabe.

Um lösungsvorschläge bin ich dankbar.

Oliver

BID = 412811

Jornbyte

Moderator

Zitat :
Ich habe eine Teillösung bereits entwickelt

Na da Poste die mal.