Lichtleiter

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  17:27:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Lichtleiter

    







BID = 439153

U-Boot

Gesprächig

Beiträge: 118
 

  


Und wiedermal eine Frage...


Ich kenne mich mit Lichtleitern leider nicht so gut aus. Was ich weiss ist: Die Übertragung geschieht über weite Strecken beinahe verlustlos. Das war's...


Aber !

Wie krieg' ich ein Videosignal (von einer einfachen CCD - Kamera) in den Lichtleiter und wieder heraus? Ein einfaches Videosignal also.
Ton würde die Sache zusätzlich verkomplizieren und ist auch nicht wirklich notwendig.

Ich muß also ein elektrisches Videosignal in ein Lichtsignal umwandeln und am anderen Ende wieder zurück.


Ein Bekannter hat zufälligerweise ein Lichtleiterkabel (etwa 300m). (ist wohl irgendwo von einem Laster gefallen).

Ich brauche für mein Vogelnestkamera ein Kabel das etwa so lang ist und kaum Verluste hat.

Wäre sehr nett, wenn Jemand etwas wüsste.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Kärnten

Emanuel

BID = 439157

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  

ich muss gleich weg, aber mit dem Thema beschäftige ich mich auch grade zur Zeit.

so einfach dürfte das nicht werden denke ich.

Gut wäre wenn
- schwarzweiss ausreicht