LED Lauflicht läuft nicht

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  01:23:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
LED Lauflicht läuft nicht
Suche nach: led (32556)

BID = 641576

Alf071292

Gesprächig

Hi,

wollte mir heute ein Lauflicht zusammenbauen (Klick) aber leider leuchten bei dem Aufbau die Leds nur konstant und "laufen" nicht.
Ich hab auch schon mehrmals wieder zerlegt und wieder zusammengebaut aber es geht trotzdem nicht.
Hab ebenfalls schon ein wenig mit den Werten der Widerstände und Kondensatoren gespielt.
Habe vor an jeden Ausgang mit entsprechenden Transistor 10 blau, 10 weiße und 10 rote Leds sodass sich die Farbe halt abwechselt.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob an der Schaltung ein Fehler ist oder kennt eine andere geeignete Schaltung.

Gruß
Alexander

BID = 641586

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Alf071292 hat am 17 Okt 2009 16:59 geschrieben :

oder kennt eine andere geeignete Schaltung.

Mein Gockel kennt gar viel davon...
Sowas ist z.B. einfach und schnell "zusammengebraten":

Edit von Don:
Link auf Kleinspannungs Schaltung.
Dateiupload wegen Urheberrecht gelöscht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 17 Okt 2009 18:01 ]

BID = 641593

Alf071292

Gesprächig

Hi,
diese Schaltung habe ich bereits auch schon gefunden aber die passt für meine Zwecke nicht, da ich nur 3 Ausgänge brauche.
Ich will halt an den 1. Ausgang die 10 weißen, an den 2. die 10 roten und an den 3. die 10 blauen LEDs anschließen, sodass ich halt einen Farbwechsel habe.
Und für diese Zwecke habe ich noch keine passende Schaltung gefunden.

BID = 641597

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

leg einfach den 4. Ausgang auf Reset, dann haste 3 Kanäle. Selbstdenken scheint wehzutun...

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264677   Heute : 162    Gestern : 4409    Online : 697        1.11.2024    1:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0428199768066