LCR Meter

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  15:16:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
LCR Meter

    







BID = 133434

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin
 

  


Das ist die Originalquelle wie sie in Electronics Now 1998 mal beschrieben war, nur auf einen F84 angepasst um den OTP zu umgehen.




_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 133435

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

 

  

sind die ausgänge von den PICs den gleich ( mir würde es reichen wenn ich damit spulen messen könnte)

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 133448

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

< aufreg >
Guck dir deinen Thread mal an. Du kommst hier an mit ner EBay-Auktion und bekommst aufgrund der wenigen Informationen ein Schaltbild inklusive Programm dür den Controller. Was willst du noch mehr? Soll ich den Lötkloben halten? Darf ich dir vielleicht auch den PIC noch brennen?
< /aufreg >

So, das war jetzt ätzend genug für mindestens 2 Platinen. Eine baust du jetzt auf und die Andere schickst du mir :-))



_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 133538

Sascha G

Schriftsteller



Beiträge: 502
Wohnort: Kreis Aachen
Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

ätzen kann ich kein Problem LO
ich will nur nicht so viel aufbauen (jeh mehr bauteile es do mehr fehlerquellen!)

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

BID = 133546

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Dann kauf dir doch einfach ein fertiges Meßgerät.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 133550

Dracos-Carazza

Gesprächig



Beiträge: 185
Zur Homepage von Dracos-Carazza ICQ Status  


Zitat :
sind die ausgänge von den PICs den gleich


nu du hast mich ja schon öffter über icq angsprochen, was ja auch kein ding ist, ABER wie soll ich denn noch sagen dass es für solche fragen googel und datasheets gibt ?
da sieht man sowas immmer astrein

greetz carazza

_________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt !



Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet das was ihm zum Menschen macht !

BID = 133561

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ich habe heute mal den Oszillator nachgebaut.
Funktioniert besser als ich dachte, aber trotzdem nicht so ganz wie angegeben. Irgenwie habe ich anscheinend was falsch angeschlossen, denn unterhalb von 1mH schwingt nichts.
In welcher Stellung müssen CXA und LXA bei der Spulen/Kondensatormessung stehen ?
Wird das Relais mit dem Referenzkondensator nur zur Kalibrierung oder auch zur Messung verwendet ?

BID = 133683

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Arbeitsweise der Schaltung (zweifache Frequenzmessung) siehe z.B. hier: http://www.spettel.de/ralf/projekte/lc-meter/index.html
MfG

BID = 133768

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Wenn ich dessen Prof gewesen wäre hätte ich ihn bei der Studienarbeit durchfallen lassen:
Eine Schaltung aus dem Netz fast unverändert nachbauen, die Layout Dateien mit einer illegalen Egale Version zu machen und dann noch 38€ für den programmierten Controller zu verlangen, der warscheinlich nur eine ins Deutsche übersetze Version der Orginalsoftware ist, ist schon etwas unverschämt...


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196055   Heute : 2462    Gestern : 4612    Online : 522        18.10.2024    15:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0323829650879