Ladeindikatorschaltung 12V

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  16:52:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Ladeindikatorschaltung 12V

BID = 1060391

shannon61

Gerade angekommen

Zitat :
+racer+ hat am  4 Jan 2020 23:50 geschrieben :

@ shannon

hier :)wenns die 350-er ist

https://www.ebay.de/itm/Schalter-La.....WdBvx
geht nur mit LED Anzeige

BID = 1060392

shannon61

Gerade angekommen

Zitat :
Jornbyte hat am  4 Jan 2020 23:28 geschrieben :

Da musste mal Lesen da ich die Antwort geschrieben habe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  4 Jan 2020 23:28 ]
geht mit LM393, da kann ich dann auch nichts mit anfangen, da ich nach ner kompl. Schaltung fragte. Bin dann hier falsch, wenn mir da keiner helfen kann. Bye.

BID = 1060393

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...Weisst du eigentlich selber was du willst dann kotz dich mal richtig aus und sag was du willst und nicht was du nicht willst

BID = 1060394

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Ich kann das Teil nicht nehmen, weil es derzeit nicht mehr verfügbar ist

Und deswegen steht ein Preis dran, man kann es in den Einkaufswagen legen und bestellen

Und wenn du "low battery indicator" bei Google eintippst, findest du haufenweise Schaltungen.
Die meisten davon natürlich mit LEDs, denn wenn die Batterie leer ist, ist eine Glühlampe ungefähr das letzte, was man schalten möchte.
Bei 12,8V wird die Schaltung allerdings kurz nach abstellen des Motors ansprechen.

Zitat :

Ich bin davon ausgegangen in einem Elektronikforum schnell zielführende Vorschläge zu bekommen, sehe mich aber mal wieder enttäuscht. Na, dann eben nicht.

Das Forum nennt sich "Projekte im Selbsbau" und nicht "Ey ihr ***, entwickelt mir mal kostenlos eine Wunschschaltung, und zwar zack zack!"
Vielleicht solltest du mal deine Ansprüche runterschrauben und etwas mehr Freundlichkeit an den Tag legen, du willst immerhin was von anderen!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1060413

shannon61

Gerade angekommen

Zitat :
Mr.Ed hat am  5 Jan 2020 01:35 geschrieben :

Zitat :
Ich kann das Teil nicht nehmen, weil es derzeit nicht mehr verfügbar ist

Und deswegen steht ein Preis dran, man kann es in den Einkaufswagen legen und bestellen

Und wenn du "low battery indicator" bei Google eintippst, findest du haufenweise Schaltungen.
Die meisten davon natürlich mit LEDs, denn wenn die Batterie leer ist, ist eine Glühlampe ungefähr das letzte, was man schalten möchte.
Bei 12,8V wird die Schaltung allerdings kurz nach abstellen des Motors ansprechen.

Zitat :

Ich bin davon ausgegangen in einem Elektronikforum schnell zielführende Vorschläge zu bekommen, sehe mich aber mal wieder enttäuscht. Na, dann eben nicht.

Das Forum nennt sich "Projekte im Selbsbau" und nicht "Ey ihr ***, entwickelt mir mal kostenlos eine Wunschschaltung, und zwar zack zack!"
Vielleicht solltest du mal deine Ansprüche runterschrauben und etwas mehr Freundlichkeit an den Tag legen, du willst immerhin was von anderen!

Mein Anliegen war bereits im Themenstart präzise genug für den Zweck beschrieben. Keinesfalls habe ich aber Forderungen, wie von dir hier fälschlich dargestellt, unfreundlich erhoben.
Wenn ich in der Hoffnung, hier kompetente, zielführende Hilfe zu einer Elektronikschaltung zu bekommen, enttäuscht werde, ist das einzig mein Problem und in keinster Weise respektlos euch gegenüber.
Deine Stellungnahme aber hier ist nicht anders als elitäre, linke Selbsteinschätzung zu interpretieren.

BID = 1060415

Hotliner

gesperrt

Hallo TE!

Ist der gezeigte "Selbstbausatz" von Pollin, welchen Dir "Primus" gezeigt hat, in etwa für Dich bereits "Kühlschrankgrösse", oder bist doch eher beim Plänelesen inkl. Lötarbeiten, doch leider ein wenig überfordert?

Ohne die Macher, ist der Träumer ein Spinner.

BID = 1060421

Mr.Ed

Moderator

Komm, ich Google für dich, wenn dich das so überfordert.

https://www.homemade-circuits.com/h.....t-off

Löten mußt du aber selber! Wenn das zu schwer ist, Pech gehabt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1060424

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
shannon61 hat am  4 Jan 2020 23:04 geschrieben :

.....
.....
Na, dann eben nicht.

Sehe ich auch so.

BID = 1060430

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
shannon61 hat am  4 Jan 2020 17:14 geschrieben :

…..
Eine Glühbirne 12V 1,2W DC soll bei einer Leitungsspannung von unter 12,8V leuchten, darüber hinaus aber nicht mehr. Die höchste Spannung wären ca. 14,6V. Die Schaltung sollte mit wenigen Bauteilen und so klein wie möglich sein, ohne SMD Technik zu verwenden......

...mal ehrlich, diese Bedingungen werden von beiden von mir verlinkten Schaltungen erfüllt, mal abgesehen davon das die ne LED statt nem Glühlämpchen haben
...nicht benötigte LEDs können ja weggelassen werden, die Conrad Schaltung ist sogar über Poti einstellbar

...eine KFZ übliche Ladekontrollleuchte wird auch zwischen Zündungsplus/15 und D+/61 des Generators/Lichtmaschine geklemmt, den Rest macht der Laderegler
Das entspricht dann auch der StVZO

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am  5 Jan 2020 16:29 ]

BID = 1060444

attersee

Stammposter

Zitat :
Limaüberwachung eines älteren Motorrades

Überspannungsschutz nicht vergessen, sonst leuchtet es immer, nie, oder raucht ab.

Grüße, attersee

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187845124   Heute : 14538    Gestern : 15830    Online : 277        20.12.2025    16:52
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0290942192078