Kompressorschaltung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  15:35:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Kompressorschaltung

BID = 641725

Destafano

Gerade angekommen

Hallo,nach vielen mitlesen und Hilfen habe ich mich mal reg.
Ich bin 38j jung,KFZ-Mechaniker.
Nun mein Problem:

Ich wohne auf dem Land,habe eine Scheune die ca 1km vom Stadtrand liegt.Vorhanden ist ein normale Stromleitung vom Nachbarhof.
Damit speise ich meine Hebebühne und alle andere elektrischen Verbraucher.Leider ist die Leitung überlastet wenn ich mein Schweissgerät und Kompressor gleichzeitig laufen lasse.

Ich habe die Möglichkeit von nem Freund einen Kompressor zu bekommen der von einem Dieselmotor angetrieben wird(Diesel kostet ja noch nicht so viel)
Wenn ich die Einheut nehme, möchte ich diese hinter der Scheune schallgedämpft einbauen.Leider muss ich dann immer hinter die Scheune rennen um das Teil zu sarten
Gibt es eine Möglichkeit eine einfache Schaltung zu bauen damit ich das Teil von innen starten kann???
Mit nem Taster oder so???evtl Taster drücken-Zündung an(vorglühen)nochmal drücken-Motor für Kompressor startet.Wenn ich den Taster wieder betätige wird alles abgeschalten
Bei erreichen des Kesseldrucks wird der Motor abgeschaltet(ist schon vorhanden)

Der Motor hat eine eigene Stromversorgung(12 Volt)
Ich möchte halt so viele Druckluftwerkzeuge wie möglich in zukunft verwenden.

Wäre für eine Hilfe dankbar

BID = 641726

Mr.Ed

Moderator