BID = 774199
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36187 Wohnort: Recklinghausen
|
Erstmal eine Bitte: Groß- und Kleinschreibung wurden nicht umsonst erfunden. Bitte schreibe vernünftig, das ist hier kein Kiddiechat. Außerdem erhöht das die Chancen auf Antworten drastisch, genau wie eine sinnvolle Betreffzeile.
Wenn du beide Akkus parallelschaltest werden auch beide entladen.
Im Normalfall geht man daher einen anderen Weg. In Wohnmobilen, aber auch in Krankenwagen, Einsatzleitfahrzeugen usw. sind zwei Batterien verbaut.
Bei laufendem Motor sind beide parallelgeschaltet. Bei stehendem Fahrzeug werden die beiden Batterien durch ein Trennrelais getrennt. Die zusätzlich verbauten Geräte werden dann aus der Zusatzbatterie gespeist. Um diese vor Zerstörung zu schützen greift bei unterschreiten einer Mindestspannung ein Tiefentladeschutz und schaltet ab oder es wird zumindestens vor einer Tiefentladung gewarnt. Die Fahrzeugbatterie wird nicht benutzt und das Fahrzeug bleibt daher immer startfähig.
Zusätzlich gibt es i.d.r. noch ein Ladegerät um die Batterien an einer Steckdose oder mit einem Generator laden zu können.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 5 Jul 2011 16:55 ]
|