| Autor |
|
Komische kennzeichnung Platinenrelais |
|
|
|
|
BID = 174885
Schwammkopf85 Stammposter

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
MOIN!!!
Hab mir heute ein Platinenrelais besorgt. Wollte eigentlich ein Datenblatt dazu ziehen, nur wenn ich die Kennzeichnung eingebe findet das Prog nur dioden
Hoffe mir kann hier jemand helfen.
Das relais hat die kennzeichnung "MZP", darunter steht
"A 002 96 10" Was kann das nur heißen?
Schonmal Dankeschön, Grüße, Jan |
|
BID = 174915
pmtsensors Gelegenheitsposter

|
|
Hi,
frag mal bei Hinkel-Elektronik nach, die haben Sachen von FEME im Programm und von denen ist das Teil.
www.hinkel-elektronik.de
Gruß
pmtsensors |
|
BID = 174920
cgm Gesprächig
|
hört sich nach einer artikelnummer an , nicht nach einer kennzeichnung.
|
BID = 174925
DonComi Inventar

|
Guck mal auf die Rückseite des Relais. Manchmal sind da die Pin-Belegungen in Form von Schaltbildern angegeben, also Schalter mit Ruhe- und Arbeitskontakt und die Spule. Die technischen Daten (Spannung, Spulenwiderstand, schaltbare Last) müsstest du bei dem Verkäufer in Erfahrung bringen, wobei ich nicht glaube, dass du erst ein Relais kaufst und dann guckst, ob es das richtige war

|
ein bild der sockelseite wäre auch hilfreich, oft sieht man der bloßen anordnung die beschaltung an
|
BID = 175022

|
Ehrlich gesagt hab ich das gar nicht gekauft, sondern bei uns aus dem E-Lager. Der Lagerist meinte ich kann mir ein paar Relais mitnehmen. Das einzige was man noch sehen kann ist: Auf der Oberseite steht wie pmtsensors schon richtig bemerkt hat "FEME" dann noch "Made in Italy" (vielleicht nicht so von besonderer wichtigkeit  ) und "F9"
Man kann sehen das im Relais 2 Wechsler sitzen, demnach hat es 8 Beinchen (Pro Wechsler 3 Beinchen und 2 für dich Steuerkontakte). Hat FEME ne Internetseite?
|
BID = 175035

|
Ach ja, wo wir grad dabei sind...ich hab noch ein anderes Relais mitgenommen. Auf der Oberseite ist so´n Schaltzeichen von ner Wicklung wo nebensteht 230VAC und darunter is so´n Wechsler gezeichnet an dem Steht 8A/250VAC.
Hab ich das richtig interpretiert das das heißt, das man es mit 230V ansteuern kann und damit 250V bis 8A schalten kann?
|
BID = 175355
pmtsensors Gelegenheitsposter

|
Simmt, dafür kriegst Du 100 Punkte
Gruß
pmtsensors
-Edit von sam2: und Du einen Punktabzug wegen unnötigen Fullquotes...!
(ich habs entfernt, bitte zukünftig nicht mehr machen, danke)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 17 Mär 2005 15:50 ]
|
BID = 175362
sam2 Urgestein

|
-
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 17 Mär 2005 15:50 ]
|