knallgeräusch

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  08:42:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
knallgeräusch

BID = 526358

güncy

Gerade angekommen

Hallo,
da es Schaltungen gibt, die z.B. Dieselmotoren imitieren, frage ich, ob es auch solche gibt, die einen "Knall" erzeugen. Grund für die Anfrage: Tauben sind zwar Friedensboten, aber die "Botschaft", die sie vom Baum aus fallen lassen, nerven mich. Statt mühsam in die Hände zu klatschen, möchte ich die Täubchen elektronisch vertreiben.
Gruß Günter

BID = 526363

Kleinspannung

Urgestein

"Voice-Recorderbaustein"/Fertigmodul kaufen,das gewünschte Geräusch aufnehmen,kleiner Verstärker und ein Ls dran, > ferig.
Aber ich fürchte,in D ist das bestimmt wieder illegal.
Man denke nur an eine alte Oma ,die mit ihrem Köter zufällig des Weges kommt und vor Schreck umfällt...

BID = 526370

GeorgS

Inventar

Hallo,
fragt sich welchen Frequenzbereich die Flugratten
überhaupt hören. Zum "Knallen" reicht schon ein
LS, eine Batterie, ein Kondensator und ein Taster.
Ich habe mal vor Jahren in einer halboffenen
Anlage einen Ultraschallstrahler zum "Taubenvertreiben"
gesehen. Der Strahler drehte sich wie eine Radarantenne,
die Tauben fuhren darauf Karussell.
Am sichersten ist die Kreisler-Methode.
Gruß
Georg

BID = 526422

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...häng doch einfach ne alte Autohupe in den Baum, zwei strippen dran und ein Bleigelakku

BID = 526425

Kleinspannung

Urgestein

Es gibt auch noch radikalere Methoden die gegen diese Mistviecher helfen,
aber das würde jetzt die Foren weit überschreiten.
Wer "Robinson Crusoe" gelesen hat,weiß was ich meine
Ich bin ja eigentlich ein großer Tierfreund,und ziehe auch schon mal Katzenbabys mit der Flasche groß,wenn die Mutter sie nicht wollte oder überfahren wurde.Aber diese alles verdreckende Taubenbrut gehört nach meiner Meinung nach mit Stumpf und Stiel ausgerottet...

BID = 526447

langesOhr

Gelegenheitsposter

Hi,

@Günther:
Mir ist da noch ein ganz anderes Problem eingefallen - unabhängig davon, zu welcher Methode der Taubenvertreibung/beseitung etc. Du Dich entschliesst, würde ich vorher Rücksprache mit dem Ordnungsamt nehmen:

In etlichen Städten gibt es radikale TaubenliebhaberInnen, die es gar nicht gerne sehen, wenn man "ihren Lieblingen" zu Leibe rückt - einer der wohl berühmtesten Fällte dürfte dieser sein:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=294224

Ich habe auf einem Besuch in Darmstadt vor zwei Jahren auch schon mal eine Dame gesehen, die mit einer sichtlich prallvollen Tüte durch die Fussgängerzone lief und buchstäblich haufenweise Taubenfutter verteilte. Daher die Empfehlung: Vorher abklären, ob es in Deiner Gegend auch derartige Leute gibt - die, sobald sie von Deinen Bemühungen erfahren, sich ggf. vor Deinem Haus zusammenrotten und Dir die Fenster einschmeissen o.ä...

Gruss vom langen Ohr

BID = 526450

Ltof

Inventar

Was hat das Ordnungsamt damit zu tun? Es wird sicherlich wenige Städte geben, in denen es viele und auch noch gewaltbereite Taubenfreunde gibt.

In dem verlinkten Artikel steht nix davon, dass die Frau radikal gegen Taubenhasser vorzugehen bereit ist.

Eine direkte Störung der Nachbarn mit den Geräuschen (welcher Art auch immer), könnte schon eher für Ärger sorgen.

Gruß,
Ltof

BID = 526453

Rambodischien

Schreibmaschine

Vielleicht ist hier etwas dabei:

http://www.tierabwehr.com/shop/index.php?cPath=9

Mfg
Rambodischien

BID = 526543

langesOhr

Gelegenheitsposter

Hi,

@Ltof - Zur Erklärung:
Falls es in einer Stadt "radikale Tierliebhaber" o.ä. gibt, sind diese den Mitarbeitern der Ordnungsbehörde wohl "bestens bekannt" (ggf. auch von schmerzhaften Zwischenfällen). Ob es viele davon gibt, weiss ich nicht - aber ggf. genügt einer.

Gruss vom langen Ohr

BID = 526558

GeorgS

Inventar

Hallo Rambodschien,
ich hab inzwischen mal ein wenig gesucht im Netz,
einhellig wird als obere Grenze bei Vögeln
(mit Ausnahme der Nachtjäger, Eulen & Co)
etwa 5 kHz angegeben.
Somit sind die meisten Geräte in deinem Link,
die mit Ultraschall arbeiten, reines VooDoo.
@langes Ohr:
solche fanatischen und oft auch handgreiflichen
Omas gibt es überall. Was meinst du wo die
Tierschützer ihre Spenden und Erbschaften herbekommen?
Deshalb: Maul halten und machen im eigenen Bereich.
Rat gibt es vom Kammerjäger, von dem bekommt man
auch den Weizen mit Chloralhydrat.
Gruß
Georg

BID = 526561

renoir

Stammposter

Es gibt auch "Taubenfutter" zur Geburtenkontrolle. Sieht aus wie Mais, ist aber hormonell behandelt. So wurde man in Luxemburg der Taubenplage Herr, ohne dass die Parteikartenomas aufsässig wurden: Niemand hat es gewusst. Im Gegenteil: die Tierschützer dachten noch alle, als sie die riesigen Mengen an "Futter" sahen, ach wie tierlieb der Schöffenrat geworden sei

Das Zeug gab es nicht in der Zoohandlung zu kaufen; allerdings stellte es die Parkverwaltung auf Nachfrage unentgeltlich zur Verfügung.

Also nochmal der Rat, den es hier schon mehrmals gab: erst mal bei der Gemeinde/Parkverwaltung o.ä. nachfragen, vielleicht haben die ja eine Lösung.

Vom Geräuschgeneratoren, Hupen und dergleichen ist abzuraten, da kann es sehr schnell zu Ärger kommen, wo Geräuschsbelästigung noch die kleinste Sorge sein wird.

Grüsse,
renoir.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: renoir am  7 Jun 2008 21:16 ]

BID = 526648

güncy

Gerade angekommen

Hallo, Ihr habt mich ja mit Antworten richtig zugedeckt; vielen Dank.
Den Tipp mit dem Voice-Recorder werde ich 'mal ausprobieren, er scheint mir für meine Situation der praktikabelste zu sein.
Gruß Günter

BID = 526655

Mr.Ed

Moderator

Ob das knallen wirklich wirkt ist aber eine ganz andere Frage.

Wir haben momentan Schützenfest und gestern war Vogelschießen.
Das geknalle hat den Holzvogel im Kugelfang scheinbar mehr beeindruckt als die Tauben, Enten und Schwäne am Rathausteich. Die liefen nämlich locker unter der Vogelstange her und flogen durch die Gegend. Ich habe eigentlich nur darauf gewartet das sich einer auf den Holzvogel setzt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 526682

Rambodischien

Schreibmaschine

Zitat :
GeorgS hat am  7 Jun 2008 20:35 geschrieben :

Hallo Rambodschien,
ich hab inzwischen mal ein wenig gesucht im Netz,
einhellig wird als obere Grenze bei Vögeln
(mit Ausnahme der Nachtjäger, Eulen & Co)
etwa 5 kHz angegeben.
Somit sind die meisten Geräte in deinem Link,
die mit Ultraschall arbeiten, reines VooDoo.

An das hatte ich gar nicht gedacht

Wir benutzen, um Raben von unseren Kirschbäumen und Trauben fernzuhalten, CD's. Weil ich glaube mit der Zeit wissen die das überhaupt keine Gefahr von dem Knall ausgeht (Diese Tiere können ganz schön klug sein). Die CD's bewegen sich wenigstens immer.

Mfg
Rambodischien

BID = 526685

Ltof

Inventar

Offtopic :

Zitat :
güncy hat am  8 Jun 2008 11:31 geschrieben :

...werde ich 'mal ausprobieren...

autsch!

Zitat :
Rambodischien hat am  8 Jun 2008 14:59 geschrieben :

...und Trauben fernzuhalten, CD's...

aua!
( http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis )

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182427080   Heute : 1039    Gestern : 5094    Online : 265        30.11.2024    8:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0394010543823