Kleiner Stromkreis

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  19:21:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Kleiner Stromkreis
Suche nach: stromkreis (4291)

BID = 676777

MX-Hero

Gerade angekommen

Hallo liebes Forum,

ich versuche etwas zu realisieren was für euch sicherlich kein großes Ding ist, ich jedoch, bin auf diesem Gebiet nicht so bewandert.
Ich möchte gern mit einer 9V Batterie ein Notebook CD/DVD Laufwerk auswerfen lassen.
Ich habe einen kleinen Stromkreis und wenn dieser geschlossen wird dann soll automatisch das Laufwerk geöffnet werden.
Frage: Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie realisiere ich das am besten???

LG Hero

BID = 676781

GeorgS

Inventar

Zitat :
Ich möchte gern mit einer 9V Batterie ein Notebook CD/DVD Laufwerk auswerfen lassen.

Ach was!

Das geht am einfachsten, indem du mit der
Batterie nach dem Auswurf-Knopf wirfst
(und triffst)
Georg

BID = 676783

MX-Hero

Gerade angekommen

Das fasse ich mal als "nein das geht nicht, da die Batterie zu schwach ist." auf...

Dachte da braucht man nicht viel Leistung für, letztenendes ist es doch nur ein Hebel der bewegt wird, alles andere macht doch die Feder... ???

BID = 676790

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Was soll das ganze dann bewirken? Warum muss es ein CD-Laufwerk sein?

BID = 676791

sam2

Urgestein

Darf das Laufwerk dazu umgebaut werden?
Muß es hinterher noch für seine normalen Zweck benutzbar sein?

Erzähle doch bitte etwas mehr über den Hintergrund des Vorhabens!

BID = 676833

Rafikus

Inventar

Hallo,
da die meisten CD oder DVD Laufwerke in irgendwelchen Gehäusen mit Schrauben oder ähnlichen festgemacht sind, wird es mit der Batterie wohl nichts.
Wenn das Laufwerk mit der Batterie ausgeworfen werden sollte, dann muß es ganz loose im Gehäuse liegen, und man muß von hinten werfen.

Aber warten wir mal ab, ob wir Antworten auf sams Fragen bekommen.

Rafikus

BID = 676853

Murray

Inventar

Es gibt doch auch noch das Loch für den Notauswurf

BID = 676903

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Murray hat am 12 Mär 2010 20:36 geschrieben :

Es gibt doch auch noch das Loch für den Notauswurf

Aber bekomm da mal einen 9V Block durch...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391356   Heute : 6092    Gestern : 6874    Online : 579        24.11.2024    19:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0399599075317