Kettenfahrzeug

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  10:44:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Kettenfahrzeug

    







BID = 858101

PICFreak12

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Ich habe den Plan ein Kettenfahrzeug zu bauen, welches mit einer 8 Kanal Fernbedienung gesteuert wir zu bauen.

BID = 858106

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12676
Wohnort: Cottbus

 

  

Hallo Max,

es hat vielleicht nicht jeder deine Posts im Mikrocontroller-Unterforum gelesen, und fragt sich jetzt sicherlich, was du eigentlich von uns willst

Du hast hier ja auch nur eine Aussage hinterlassen, auf die es eigentlich keine Antwort gibt, da eben keine Frage.

Es wäre also hilfreich, wenn du dein Anliegen noch mal etwas spezifizieren würdest.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 858111

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ein ferngesteuertes Fahrrad vermutlich.

BID = 858136

PICFreak12

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Düsseldorf

Ich nehme folgendes Fahrgestell von C-Control(aber ohne den Rest):klick
Folgendes Funk set:
- Sender: klick

- Empfänger: klick

Für die Platine in der Fernbedienung und auf dem Fahrgestell verwende ich folgende: klick

Das wars erst mal mit den Updates! Ich antworte gerne auf Fragen!

Der Preis des ganzen Projekts ohne Lötkosten und Stom beträgt: 91,04€

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PICFreak12 am 16 Nov 2012 17:26 ]

BID = 858146

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Jetzt wissen wir zwar etwas mehr, aber was Du uns damit fragen willst bleibt immer noch offen. Wie können wir dir denn helfen?

Gruß
Peter

P.S.
Ich habe jetzt mal "zurückgeblättert" und frage mich, warum Du nicht in dem angefangenen Thread weitermachst.
Zum Thema:
Diese Art Fernsteuerung ist natürlich für ein Fahrzeug denkbar ungeeignet, weil weder proportional noch integral.
Hast Du mal darüber nachgedacht, wie Du die Geschwindigkeit regeln willst und die Kurvenfahrt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 16 Nov 2012 18:55 ]

BID = 858154

PICFreak12

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Düsseldorf

Warum Kurven??:


Wenn die Linke Kette nach vorne geht und die Rechte nach hinten, dann dreht er sich nach Rechts!
Wenn die Rechte Kette nach vorne geht und die Linke nach vorne, dann
dreht er sich nach Links!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PICFreak12 am 16 Nov 2012 19:08 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PICFreak12 am 16 Nov 2012 19:11 ]

BID = 858156

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12676
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Wenn die Linke Kette nach vorne geht und die Rechte nach hinten, dann dreht er sich nach Rechts!
Wenn die Rechte Kette nach vorne geht und die Linke nach vorne, dann
dreht er sich nach Links!
Mach kein Mist...
Aber das auf dieser Fernsteuerung einzutippen, könnte nervig werden.
Du musst dann ja immer zwei Taster gleichzeitig drücken.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 16 Nov 2012 19:16 ]

BID = 858158

PICFreak12

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Düsseldorf

Ne muss ich nicht: klick

:P

BID = 858167

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Damit kannst Du aber nur ruckweise steuern!
Wenn Du willst, daß dein "Panzer" im Zick-Zack fährt, dann hast Du Recht!
Aber wenn Du das besser weißt, brauchst Du uns ja nicht.
Zu erwähnen wäre wohl, daß ich schon vor 57 Jahren Fernsteuerungen selbst gebaut habe und sicherlich weiß, wovon ich spreche!

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 16 Nov 2012 20:32 ]

BID = 858183

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7350

....nen Kettenfahrzeug geil

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181484453   Heute : 1503    Gestern : 7276    Online : 154        17.6.2024    10:44
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.068351984024