| Autor |
|
Kann man ueber USB beliebige Signale senden? |
|
|
|
|
BID = 477412
igreco Neu hier

|
|
Kann man ueber USB beliebige Signale senden?
Kann man anhand einer Software ein USB Port dazu bringen Morse oder RC5 zu senden oder sogar Licht zu modulieren?
Kann man einfach auf USB Zugriff haben? Oder ist das etwas ausschliesslich fuer LPT?
Titel verbessert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 30 Nov 2007 23:51 ] |
|
BID = 477414
HeinzVogel Schreibmaschine
|
|
1) ja, nur das würde kein PC mitmachen
2) nicht direkt
3) ähh, was? Aso, nein
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ein USB-Port ist ziemlich genau festgelegt was da wie an Daten übertragen wird und das für mehrere ISO-Schichten. Das ist dann aber auch das Einzige was ein USB Port kann, Daten schieben. Er kann also weder morsen, noch ne Fernbedienung ersetzen und schon garnicht Kaffee kochen. Lies dir am Besten mal die USB Spezifikationen durch, dann kommste nicht auf so blödsinnige Fragen.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 477420
igreco Neu hier

|
Naja Kaffee wollte ich ja nicht kochen. Danke fuer die Auskunft!
Es ist doch zu merken, dass es keine bloede Fragen gibt, sondern nur bloede Antworten und Beantworter. Waere es nicht einfacher paar Links zu geben, anstatt rumherum zu schimpfen??? Meine Meinung...
|
BID = 477422
Jornbyte Moderator

|
Die Links, die wir finden, findest du auch selbst...
|
BID = 477423
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
igreco hat am 1 Dez 2007 00:01 geschrieben :
|
Waere es nicht einfacher paar Links zu geben, anstatt
|
Wäre es nicht noch einfacher,selber zu suchen,nachdem man sich mit der USB-Spezifikation beschäftigt hat?
Meine Meinung....
Edit: Ups,Jornbyte war wieder schneller...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 1 Dez 2007 0:09 ]
|
BID = 477425
DonComi Inventar

|
Mit USB kann man ganz viel machen, man muss nur wissen wie. Links oder ähnlich bringen da auch nur indirekt weiter, entweder man beginnt vorne mit der Programmierung kleinerer Sachen oder man lässt die Finger gleich von diesem Bereich. "Eben schnell" und "wo kann ich das mal eben nachbauen" ist in diesem Bereich nicht sinnvoll und oft unmöglich, weil es passieren könnte, dass man dann auch noch Grundlagen lernen müsste, z.b. was die Programmierung angeht..
Edit:
Aber ich kann dir deine Fragen alle beantworten:
Je nach Kodierung kannst du so ziemlich alles Denkbare an Informationen übertragen, und sollte diese Information auch nur aus Befehlen bestehen, die eine "Intelligenz am anderen Ende" interpretiert und z.b. Licht moduliert.
Ähnlich ein IR-Empfänger: Ein Prozessor wertet die demodulierten Daten aus und überträgt sie per USB an den Host. Das Signal, ohne Umkodierung zu übertragen klappt nicht oder wäre nicht sinnvoll...
P.S.: Du willst doch ne Fernbedienung (Sender u. Empänger) bauen, oder nicht?
Unter bestimmten Betriebsystemen, vorallem den unixbasierten, geht das sehr gut. Programmieren tut man das dann sinnigerweise in C bze. in C++ wenn es denn sein muss.
Wie das bei Windows bspw. ist, kann ich nur in etwa sagen.
Edit2:
"USB" ist ja nun mehr als nur zwei Datenleitungen, die Übertragungsschichten, wie HMV das angesprochen hat, sind ebenso normiert. Also nix mit "beliebigen Signalen". Zudem sind noch tausend andere Sachen exakt spezifiziert..
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 1 Dez 2007 0:22 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 1 Dez 2007 0:25 ]
|