Ist die Idee bzw. Denkes weise gut?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  04:25:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
Ist die Idee bzw. Denkes weise gut?

BID = 749523

So_Lo

Neu hier

Zitat :
powersupply hat am 19 Feb 2011 21:10 geschrieben :

Alles wieder gelöscht!
Wer meint die ganze Seite mit doofen Smilies vollzumüllen kriegt von mir keine (sinnvolle)Antwort.
Auch wenn ich hier immer wieder mal den Gutmenschen spiele.

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 19 Feb 2011 21:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 19 Feb 2011 21:14 ]

Was gelöscht?

Und die Smilies sind auch weg!

So_Lo

BID = 749524

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
So_Lo hat am 19 Feb 2011 20:52 geschrieben :

Und ich würde auch dann mal gerne wisse wie ich den TDA1562 beschalten muss!

So hier.
Schaltung steht im Datenblatt,oder beim Hühnermann.

Zitat :

Und reicht dann endlich das Netzteil?

Ich wiederhol mich nochmal:

Zitat :
Wie wärs einfach mal mit rechnen?
5 x 70W macht 350W,dein Netzteil leistet aber auf der 12V Schiene nur 13A. Macht nach Georg Simon und Eva Zwerg 156W.

Fällt was auf?
Mal davon abgesehen,das die TDAs nie "echte" 70W machen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 19 Feb 2011 21:30 ]

BID = 749526

Rafikus

Inventar

Hallo,

ich möchte da nur noch anmerken, dass hier zum größten Teil erwachsene Menschen schreiben, die im Forum zwar nur aus reiner Freude mitwirken und es als Hobby ansehen aber zum grossen Teil mit der Materie beruflich zu tun haben.
Es ist dann nicht so einfach hinzunehmen, dass ihre Hinweise auf richtige Bezeichnung ignoriert, oder gar mit zweifelhaften reaktionen kommentiert werden.

Eine Aussage wie:

Zitat :
... nur ich habe eine neue Tastatur und komme noch nicht ganz damit zurecht!

rechtfertigt auf keinen Fall sowas wie:

Zitat :
Ich es natürlich auch seperat verbinden also für ein modul einen anderen anschlus.

Zitat :
Hier mal das Daten Balt ...

Was soll das? Hast Du in der Schule nicht richtig schreiben gelernt?
Ich nehme an, dass es im Thema "Denkweise" heissen sollte, aber selbst da war es Dir wohl egal.
Oder willst Du nur damit ausdrücken, dass Dir die Antwortenden sch... egal sind, sie sollen gefälligst passende Antworten liefern und nicht dumm rum maulen?

Tippfehler sind keine Schande, die kommen eben vor, die Benutzung der "Vorschau" Funktion solltest Du als Pflicht ansehen, damit nicht Jeder hier bald Deine Beiträge ignoriert.

Rafikus

BID = 749527

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
powersupply hat am 19 Feb 2011 21:10 geschrieben :

Auch wenn ich hier immer wieder mal den Gutmenschen spiele.

Offtopic :

Ich merk schon,sachte fängst du an,diese deine Eigenschaft nur noch sinnvoll einzusetzen.

BID = 749531

So_Lo

Neu hier

Zitat :
Rafikus hat am 19 Feb 2011 21:30 geschrieben :

Tippfehler sind keine Schande, die kommen eben vor, die Benutzung der "Vorschau" Funktion solltest Du als Pflicht ansehen, damit nicht Jeder hier bald Deine Beiträge ignoriert.

Ok werde ich jetzt machen und entschuldigung für die tippfehler! (Kann ich mit der ausrede ich habe LRS kommen? xD)

@Kleinspannung: Danke! Danke! Danke!
Und ich habe keine Ausbildung oder so und ich habe mir bis jetzt immer alles selbst beigebracht! Aber ich weis das da was war. Ich meine man könnte nur an 16A nur 1350W bei 220V AC anschliesen oder so. Oder nicht ? Wie war das denn noch mal?

Gibts denn noch eine andere möglichkeit das jetzt kosten günstig zubauen?

So_Lo

BID = 749533

Rafikus

Inventar

Zitat :
(Kann ich mit der ausrede ich habe LRS kommen? xD)

Wenn Du noch schreibst, was "LRS" bedeutet, dann vielleicht.

In Europa haben wir schon seit geraumer Zeit 230V.

"Vorschau" verwendet? Sind Dir die vielen Kleinbuchstaben aufgefallen, wo eigentlich grosse sein sollten?

Ja, ich bin pingelig und ich gebe auch zu, dass ich diese "xD" (und ähliche) überhaupt nicht mag.

12V Versorgung, 4Ohm Lautsprecher, Brückenschaltung, Spannungsabfall an zwei Transistoren, Auf welche Leistung kommst Du dann?
Von mir aus, kannst Du auch mit 2Ohm rechnen.

Rafikus

BID = 749534

powersupply

Schreibmaschine

Zitat :
So_Lo hat am 19 Feb 2011 21:18 geschrieben :

Was gelöscht?

Ahh es geht doch

Meinen Text hatte ich gelöscht.
Gleich nachdem ich gesehen hatte dass Du auch noch ein paar sinnlose Smilies beigesteuert hattest.
Also hier nochmal:

Egal was Du nimmst:
Du wirst aus den 12V KEINE 70W herausbekommen.
Nicht mal annähernd!
Eine Symmetrische Spannung besteht im weitesten Sinne aus zwei Spannungsversorgungen die in Serie geschaltet sind.
Dabei wird der Punkt an dem die beiden verbunden werden als 0V bezeichnet.
Das positive Ende als +V und das Negative als -V.
Mit einem PC-Netzteil ist das nicht möglich.
Falls Du nun an Autoendstufen denkst: Da ist wieder ein Spannungswandler drin der eben die benötigten +/- 40V aus den 12VDC erzeugt.

powersupply

BID = 749535

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
So_Lo hat am 19 Feb 2011 21:42 geschrieben :

Und ich habe keine Ausbildung oder so

Um 5 x 70 und 12 x 13 zu rechnen reicht die Grundschule...

Zitat :

Ich meine man könnte nur an 16A nur 1350W bei 220V AC anschliesen oder so.

Das mit dem rechnen üben wir wohl lieber nochmal.
Mal abgesehen davon,das wir seit vielen vielen Monden in D 230V haben,ist 16 x 230 = 3680W.Und wenn du es schaffst,eine Endstufe zu bauen die echte 3,5kW auf die Beine stellt,dann bau eine für mich mit.Bin nämlich zu blöd dafür.

Zitat :

Gibts denn noch eine andere möglichkeit das jetzt kosten günstig zubauen?

Das geht schon mit den TDAs,und auch mit einem PC-Netzteil.Such dir halt eines,was auf der 12V Seite(und nur darauf kommts in dem Fall an) paar A mehr zuwege bringt.
Aber verabschiede dich von der Vorstellung,das die Dinger 70W "echte" Musikleistung bringen.Und wenn du wirklich !Hai-Vieh" willst,dann damit sowie so nicht.Da müssen Sachen ran,die deinen Geldbeutel über Gebühr strapazieren.Die beiden oben gezeigten Kumpels werden von einem 6A Ringkerntrafo befeuert,und machen damit mehr "Krach" als einer Mietwohnung zuträglich ist...

BID = 749536

So_Lo

Neu hier

LRS = Lese Rechtschreib schwäche

Stimmt 230VAC

ich nehme LRS als ausrede und konzentrationsschwäche! (Stimmt sogar!)

Und zu deiner Aufgabe habe ich keinen Plan. Woher soll ich denn das wissen? HALLO!?!?! Ich: 9. Klasse Realschule, 14 Jehre alt, keine Hilfe/Förderung von Eltern, Wikipedia Kind, alles selber beigebracht und kenn mich zwar super mit Computern und seit neustem ein bischen mit Tontechnik aus aber davon habe ich noch keine ahnung! Ich bin ja fleisig am pauken und weis auch mitlerweile einiges darüber! Aber sowas (noch) nicht! also bitte erklär es mir!

P.S.: Mathe genie!!!! (Für mein alter(Klasse)!!! *angeben*

So_Lo

BID = 749537

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Ich meine man könnte nur an 16A nur 1350W bei 220V AC anschliesen oder so. Oder nicht ?

???
Oder!

Nicht nur Schreib- sondern auch massive Rechenprobleme 230V * 16A sind garantiert nicht 1350W. Nach Eva Zwerg kommen da 3680W raus.

Zitat :
P.S.: Mathe genie!!!!

Das hat man ja gerade gemerkt

Wenn du 70W aus diesem Verstärker rausholen willst, brauchst du ein Netzteil, das dir +/- 40V liefert. Mit 12V wird das nichts. Mit einem PC-Netzteil kommst du daher nicht aus. Wenn du das ganze 5 mal haben willst, muß das Netzteil mindestens 350W liefern können. Das wird dann ein großer und entsprechend teurer Trafo und kein billiges PC-Netzteil.
Dazu kommen dann noch die restlichen Bauteile und ein Gehäuse. Ich denke mal, mit 250-300€ mußt du mindestens rechnen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Feb 2011 22:12 ]

BID = 749538

powersupply

Schreibmaschine

Zitat :
Kleinspannung hat am 19 Feb 2011 22:06 geschrieben :

Um 5 x 70 und 12 x 13 zu rechnen reicht die Grundschule...

Aber nur wenn man weis wie mans ins Händy eingeben muss

powersupply

BID = 749540

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
powersupply hat am 19 Feb 2011 22:10 geschrieben :

Aber nur wenn man weis wie mans ins Händy eingeben muss

Der war gut!

BID = 749542

So_Lo

Neu hier

1. Woher soll ich wissen wie ich das rechnen muss!
2. Alle immer schön auf den kleinen dummen schüler kenn ich ja schon aus der schule!
3. Wer ist Eva Zwerg?
4. Ich habe bis jetzt keine ahnung davon!
5. ERKLÄRTS mir bitte!!!!! Dafür sind Foren da nicht für mobbing!!!

P.S.: Der witzt mit dem "Händy" ist total sch**** solangsam hab ich kein bock mehr!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: So_Lo am 19 Feb 2011 22:23 ]

BID = 749543

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :

Ich: 9. Klasse Realschule, 14 Jehre alt

P.S.: Mathe genie!!!! (Für mein alter(Klasse)!!! *angeben*

Armes Deutschland!
Als es noch richtige 9.Klassen gab,war das ohmsche Gesetz Physik-Lehrstoff.
Also fang mal mit den Grundlagen an:
Strom
Spannung
Widerstand
Leistung

Dann reden wir über Endstufen und dergleichen.Mit deinem derzeitigen Wissenstand wird das doch eh nix.Wir haben alle mal klein angefangen,aber nicht erst versucht das Dach aufs Haus zu bauen eh das Fundament in der Erde war.

BID = 749544

So_Lo

Neu hier

OK soweit kann ich folgen und bestimmt auch weiter!

Das hatte wir zwar in der schule aber egal!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: So_Lo am 19 Feb 2011 22:24 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393314   Heute : 510    Gestern : 7548    Online : 442        25.11.2024    4:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0915172100067