Ist die Idee bzw. Denkes weise gut?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:37:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Idee bzw. Denkes weise gut?

    







BID = 749491

So_Lo

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Radevormwald
 

  


Hallo an alle!

Ich habe da mal eine Frage!
Wie der titel schon sagt wollte ich mal fragen ob es so klappen würde wioe ich es mir vorstelle.

Also ich habe vor mir ein "Souround" system mir zu bauen und habe nur noch eine Frage zum Verstäker (Endstufe). Ich habe es mir so gedacht:
Ich baue mir 5 mal diese schaltung:
Hier klicken
Und das ganze vetreibe ich mit diesen Netztteil:
Hier klicken!
Meine frage ist nun wird das Klappen also Strom technisch mit ausreichender leistung (Watt eben)?
Und was für ein Kühlkörper ware empfehlens wert?

Ich würde mich freuen wenn sich jemand die zeit nehmen würde sich mit meinem Problem auseinander zu setzten!

ICh fande es auch ganz gut wenn es nicht mehr soo teurer werde würde da mir als Schüler nicht imme rsoo viel geld zur verfügung steht!


_________________
MfG

So_Lo

BID = 749493

ThomasB

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: 59457 Werl

 

  

netzteiltechnich mußt du dir was anderes einfallen lassen

BID = 749494

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
So_Lo hat am 19 Feb 2011 19:50 geschrieben :


Meine frage ist nun wird das Klappen also Strom technisch mit ausreichender leistung (Watt eben)?

Wie wärs einfach mal mit rechnen?
5 x 70W macht 350W,dein Netzteil leistet aber auf der 12V Schiene nur 13A. Macht nach Georg Simon und Eva Zwerg 156W.
Funktionieren sollte das trotzdem,nur halt nicht auf "Anschlag".
Und für die Sateliten brauchts auch kein 70W,da reicht die Hälfte.
Nur das Bass braucht Leistung ,wenn man davon was mitbekommen will.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 749496

So_Lo

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Radevormwald

Warum?

Wenn du meinst weil ich so nicht eingeschaltet bekomme. Doch es geht wenn man wein poll mit masse verbindet diese funktion übernimmt dann ein schalter!
Nur ich möchte nicht noch so viel Geld für ein Netzteil ausgeben!

BID = 749498

So_Lo

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Radevormwald

Also auf anschlag sollte man es schon drehen können!

Ich es natürlich auch seperat verbinden also für ein modul einen anderen anschlus. Hättest du denn einen besseren Vorschlag der nicht so teuer ist?

Und doch für die Sateliten brauche ich schon so viel, denn ich also Ton Freak möchte es schon haben ( narürlich nicht immer auf voller lutsche laufen lassen!) und meinen Sub habe ich auch im moment mit 70 Watt laufen und es reicht auf jeden fall aus!

Ich baue mir ja auch alles andere Selber. Also die Boxen (Simple Full range Chassis hinten und vorne 2-Wege system mit tief-und-Mittel töner und Hochton Kathode).


_________________
MfG

So_Lo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: So_Lo am 19 Feb 2011 20:15 ]

BID = 749499

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
So_Lo hat am 19 Feb 2011 20:07 geschrieben :

Warum?

Siehe oben!

Zitat :

wenn man wein poll mit masse verbindet

Wenn du Wein pollst,kommt vielleicht eine eklige Masse raus,aber bestimmt kein Strom.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 749503

So_Lo

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Radevormwald

Ok ich meine "ein" Poll und zwar poll 14! (Denken schadet nicht xDD)

Und ich habe gerade geguckt und gesehen das er woll nicht mit einer 12V spannung läuft, ist das war? Hier mal das Daten Balt: Hier!

Ich hoffe mal das es doch klappt. Oder hat hier jemand eine andere lösung für mich parat die nicht ganz so teurer ist!

_________________
MfG

So_Lo

BID = 749505

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Das Wort, das Du suchst, heißt Pol, Du Proll...!
(man verzeihe mir, aber an der Steilvorlage bist Du selbst schuld)


Im Ernst:
Man sollte nur Fachbegriffe verwenden, die man einerseits richtig (ab)schreiben kann und deren Bedeutung man andererseits kennt.

Zur Leistung:
Du redest wie der Blinde von der Farbe!
Mit echten 70W Hochton blase ich Dir sekundenschnell das Gehör für immer weg.
Wir reden hier von echter Sinusdauerleistung, das ist nicht zu verwechseln mit den frei erfundenen Werten, die als "PMPO" und ähnlicher Schwachfug dem Prollvolk zum Kauf vorgeworfen werden...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 19 Feb 2011 20:43 ]

BID = 749506

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
So_Lo hat am 19 Feb 2011 20:33 geschrieben :

Ok ich meine "ein" Poll und zwar poll 14!

Was du meinst heißt Pol!!!

Zitat :

(Denken schadet nicht xDD)

Wie wahr....

Zitat :

und gesehen das er woll nicht mit einer 12V spannung läuft, ist das war?

Ja,stimmt.
Der will eine symetrische Spannung von +/- 40V
Damit revidiere ich auch meine Aussage,das das mit dem Netzteil erst mal funktionieren sollte.
Wirst halt TDA1562 nehmen müssen.



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 749508

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
sam2 hat am 19 Feb 2011 20:39 geschrieben :


Offtopic :

(man verzeihe mir, aber an der Steilvorlage bist Du selbst schuld)



Offtopic :

Mir juckte es auch schon in den Fingern,aber ich dachte diesmal verkneifst dir vorszuschlagen ,statt Netzteil lieber eine Tüte deutsch zu kaufen...
Man merkt,die Kiddies haben Ferien...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 749513

So_Lo

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Radevormwald

Ich brauche input! Was heist symetrische Spannung?
(Ich will später auch man Elektotechnik studieren und bin ganz froh wenn ich schon mal was weis!)

Und ja ich weis "Pol" nur ich habe eine neue Tastatur und komme noch nicht ganz damit zurecht!

Und ich würde auch dann mal gerne wisse wie ich den TDA1562 beschalten muss! Und reicht dann endlich das Netzteil?


Danke auf jeden fall schonmal vor einem Fehlkauf!

_________________
MfG

So_Lo

BID = 749514

So_Lo

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Radevormwald

Nein leider keine Ferien!


Zitat :
Besser?


_________________
MfG

So_Lo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: So_Lo am 19 Feb 2011 21:16 ]

BID = 749519

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Junge, man kanns auch übertreiben -.-
Wenn du wissen willst, wie laut 2*70W sind, dann komm mal bei mir vorbei und hör dir meine Anlage an
Der Sound eines SLS Amg wird da incl. Bauchmassage recht überzeugend wiedergegeben.
Das noch *2,5....
Nein, das willst du bestimmt nicht^^


_________________

BID = 749520

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Alles wieder gelöscht!
Wer meint die ganze Seite mit doofen Smilies vollzumüllen kriegt von mir keine (sinnvolle)Antwort.
Auch wenn ich hier immer wieder mal den Gutmenschen spiele.

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 19 Feb 2011 21:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 19 Feb 2011 21:14 ]

BID = 749521

So_Lo

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Radevormwald

Man das ist doch irgendwie sinlos!

Es wird jetzt darüber diskutiert das ich keine Ahnung habe (was nur teilweise stimmt!) und das ich mich vertippt habe!

Jetzt mal bitte wieder ernst: Ich bin nicht ganz so blöd mir mit 100db das Gehör wegzublasen!
Und wench ich irgendwie etwas falsche machen sollte oder sage: und (sorry muste sein xDD)
@sam2: Natürlich kein 70W hochton und ja ich weis was du meinst ich sage nur RMS!
@ElektroNicki: Ich lass doch nicht immer vollelutsche laufen wer bin ich denn?!?!

Und jetzt mal bitte, ich fände es echt gut wenn noch was zu stande kommen würde ich brauche eine simple 4.1 anlage mit 5*70W! Die aber recht billig ist!


_________________
MfG

So_Lo


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690921   Heute : 6819    Gestern : 12674    Online : 381        29.3.2024    13:37
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.041225194931