Ipod Dock mit USB-Hub - Anfängerfragen!

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  14:01:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Ipod Dock mit USB-Hub - Anfängerfragen!
Suche nach: usb (5945) hub (500)

BID = 629069

Peter-P

Gerade angekommen

Moin Moin,

Zuerst: Ich bin Anfänger, sowohl mit Eagle als auch mit Elektronik!

Ich würde mir gerne ein Ipod-Dock selber bauen. Dfür hab ich eine Anleitung im Netz gefunden. Da ich aber noch ein USB-Hub integrieren möchte hilft mir die Anleitung leider nicht mehr weiter.

Zudem bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe den mit Eagle entworfenen Schaltplan angehängt. Ich möchte nun die USB-Ports so anschließen wie ein Hub so das ich neben dem Ipod, der auch über USB angeschlossen wird noch weitere Sticks o.ä. anschließen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

BID = 629071

bastler16

Schreibmaschine

Hallo und Willkommen im Forum

Wenn ich dich richtig verstehe willst du einen USB-Hub mit integrierter IPOD-Dockingstation selber bauen...

Ein USB-Hub ist etwas hochkomplexes, sowas bastelt man nicht mal so eben.

Vorschlag: Kauf einen billigen Hub, schlachte ihn und verwende die Platine in einem neuen Gehäuse.

edit: Mal ein "Schaltplan" im Anhang, falls ich mich (mal wieder) unklar ausdrücke...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 23 Aug 2009 18:19 ]

BID = 629109

Peter-P

Gerade angekommen