| Autor |
Ipod Dock mit USB-Hub - Anfängerfragen! Suche nach: usb (5945) hub (500) |
|
|
|
|
BID = 629069
Peter-P Gerade angekommen
|
|
Moin Moin,
Zuerst: Ich bin Anfänger, sowohl mit Eagle als auch mit Elektronik!
Ich würde mir gerne ein Ipod-Dock selber bauen. Dfür hab ich eine Anleitung im Netz gefunden. Da ich aber noch ein USB-Hub integrieren möchte hilft mir die Anleitung leider nicht mehr weiter.
Zudem bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe den mit Eagle entworfenen Schaltplan angehängt. Ich möchte nun die USB-Ports so anschließen wie ein Hub so das ich neben dem Ipod, der auch über USB angeschlossen wird noch weitere Sticks o.ä. anschließen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe! |
|
BID = 629071
bastler16 Schreibmaschine
|
|
Hallo und Willkommen im Forum
Wenn ich dich richtig verstehe willst du einen USB-Hub mit integrierter IPOD-Dockingstation selber bauen...
Ein USB-Hub ist etwas hochkomplexes, sowas bastelt man nicht mal so eben.
Vorschlag: Kauf einen billigen Hub, schlachte ihn und verwende die Platine in einem neuen Gehäuse.
edit: Mal ein "Schaltplan" im Anhang, falls ich mich (mal wieder) unklar ausdrücke...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 23 Aug 2009 18:19 ] |
|
BID = 629109
|
Danke, das werde ich dann so machen!
Und der rest auf meinem Schaltplan müsste doch so funktionieren, oder?
Danke!
|
BID = 629117
|
Gern geschehen
Ob der Rest so funktioniert weiss ich nicht, ich kenne mich mit Ipods nicht aus. Offensichtliche Fehler habe ich jedenfalls nicht gesehen.
Nur so aus Interesse, welchen Wert hat der Widerstand?
|
BID = 629186
|
Laut Anleitung soll das ein "500K Ohm resistor" sein. Hier mal der Original Text:
Zitat :
| | The last bit of wiring is a 500K Ohm resistor. First we pick one with a suitable package design.Then wire up the resistor between the serial enable and the ground at pin 1. The value of the resistor tells the iPod what sort of accessory is connected. |
Hm was für ein muss ich denn da nehmen? Bei Conrad und Reichelt finde ich keinen, oder ich bin einfach nur zu blöd
|
BID = 629207
|
|