Ipod Dock mit USB-Hub - Anfängerfragen!

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  14:01:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Ipod Dock mit USB-Hub - Anfängerfragen!
Suche nach: usb (5945) hub (500)

BID = 629069

Peter-P

Gerade angekommen

Moin Moin,

Zuerst: Ich bin Anfänger, sowohl mit Eagle als auch mit Elektronik!

Ich würde mir gerne ein Ipod-Dock selber bauen. Dfür hab ich eine Anleitung im Netz gefunden. Da ich aber noch ein USB-Hub integrieren möchte hilft mir die Anleitung leider nicht mehr weiter.

Zudem bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe den mit Eagle entworfenen Schaltplan angehängt. Ich möchte nun die USB-Ports so anschließen wie ein Hub so das ich neben dem Ipod, der auch über USB angeschlossen wird noch weitere Sticks o.ä. anschließen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

BID = 629071

bastler16

Schreibmaschine

Hallo und Willkommen im Forum

Wenn ich dich richtig verstehe willst du einen USB-Hub mit integrierter IPOD-Dockingstation selber bauen...

Ein USB-Hub ist etwas hochkomplexes, sowas bastelt man nicht mal so eben.

Vorschlag: Kauf einen billigen Hub, schlachte ihn und verwende die Platine in einem neuen Gehäuse.

edit: Mal ein "Schaltplan" im Anhang, falls ich mich (mal wieder) unklar ausdrücke...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 23 Aug 2009 18:19 ]

BID = 629109

Peter-P

Gerade angekommen

Danke, das werde ich dann so machen!

Und der rest auf meinem Schaltplan müsste doch so funktionieren, oder?

Danke!

BID = 629117

bastler16

Schreibmaschine

Gern geschehen

Ob der Rest so funktioniert weiss ich nicht, ich kenne mich mit Ipods nicht aus. Offensichtliche Fehler habe ich jedenfalls nicht gesehen.

Nur so aus Interesse, welchen Wert hat der Widerstand?

BID = 629186

Peter-P

Gerade angekommen

Laut Anleitung soll das ein "500K Ohm resistor" sein. Hier mal der Original Text:

Zitat :
The last bit of wiring is a 500K Ohm resistor. First we pick one with a suitable package design.Then wire up the resistor between the serial enable and the ground at pin 1. The value of the resistor tells the iPod what sort of accessory is connected.

Hm was für ein muss ich denn da nehmen? Bei Conrad und Reichelt finde ich keinen, oder ich bin einfach nur zu blöd

BID = 629207

bastler16

Schreibmaschine

Moin,

500k ist kein Normwert, nimm 499k. Da Widerstände eine gewisse Toleranz (z.B. 1%) haben ist der kleine Unterschied egal.

Ich nehme mal an du nutzt kein SMD, dann passen z.B.
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=11837 oder http://www.conrad.de/goto.php?artikel=422088 .

Viel Spass beim Basteln und bei Fragen fragen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187841944   Heute : 11352    Gestern : 15830    Online : 220        20.12.2025    14:01
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0449631214142