| Autor |
|
|
|
BID = 72922
eltrah Gesprächig

|
|
kann mir jemand dabei helfen??? |
|
BID = 72923
Benedikt Inventar
|
|
Wenn du dein Problem erklärst, dann vielleicht... |
|
BID = 72925
eltrah Gesprächig

|
am liebsten wäre mir ja, HIER FERTIG KANNST HABEN...
aber das geht wohl nicht.
das ist die schaltung für eine interface-box mit der ich meinen handscanner über den pc steuern kann.
ich würde mir die gern bauen, also transistoren, wiederstände, dioden kenn ich, löten kann ich auch...
aber zum beispiel der anschluß am pc?? die zahlen 2-8???
ring, sleeve, tip???
|
BID = 72928
Benedikt Inventar
|
Die Zahlen beziehen sich auf eine 9 polige SUB D Buchse.
Als Transistoren kann man BC547 verwenden.
Der Stecker rechts ist ein Stereo Klinkenstecker (geh ich mal davon aus). Tip ist der vorderste Anschluß, Ring der in der Mitte und Sleeve der hinderste (Masse)
Du brauchst spezielle Software davür, denn RTS und DTR müssen aktiviert werden. (Falls du nicht weistw as das ist: Das sind zwei Steuerleitungen des COM Ports)
|
BID = 72931
eltrah Gesprächig

|
die software ist nicht das problem, aber ich glaube mit dem klinkenstecker funzt bei meinem scanner nicht denn der hat diese buchse (bild)
das schaltbild soll zwar für meinen scanner sein aber ich glaub nicht das der sich über die kopfhörerbuchse steuern lässt...
ne interface box original für meinen scanner kostet 80€ die wollte ich sparen und selber bauen...
das wird wohl nix... 
|
BID = 72933
Benedikt Inventar
|
Wenn das die einzige Buchse ist, dann hilft nur googlen ob du irgendwo die Anschlußbelegung findest, denn das ist eindeutig was Herstellerspezifisches..
|
BID = 72934
eltrah Gesprächig

|
ne kopfhörerbuchse hat der scanner auch aber der ist mono für den kopfhörer eben, glaub nicht für die steuerung...
die auf dem bild gezeigte buchse im batteriefach ist für die steuerung über den pc...
|
BID = 72974
Mr.Ed Moderator

|
Wie andere schon schrieben... Google ist dein Freund.
Die Schaltung ist dann für ein anderes Modell.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 75990
hrrh Neu hier

|
eine anfrage beim hersteller bezueglich der spetrifikationen kann informativ sein, sofern man auf der herstellerhomepage nix dazu findet. manchmal sind auch beschriftungen auf der platine, die helfen (swehr selten)
|
BID = 77725
Otiffany Urgestein

|
Hi,
ist Dein Scanner zufällig ein CAMNIS HSC-190?
Den habe ich nämlich.
Falls Du Bedienungsunterlagen dazu brauchst, könnte ich
Dir aushelfen. Leider habe ich in meinen Unterlagen nichts über diese Buchse im Batteriefach gefunden. Ich kann mich aber mal schlau machen. Der, bei dem ich den Scanner gekauft habe ist Elektoniker und ich kenne ihn sehr gut.
Zu dem Scanner habe ich noch diverse Disketten dazu bekommen, deren Sinn mir aber fremd ist.
Hat aber was mit dem PC zu tun.
Gruß
Peter
|
BID = 78006
Otiffany Urgestein

|
Hi,
ich habe mich mal bei meinem Bekannten schlau gemacht.
Dieses Interface-Kabel für die Anschlußleiste im Batteriefach könntest Du bei ihm bekommen; ist allerdings mit ca. 50 Euro nicht ganz billig.
Hier seine E-Mailadresse:
nachrichtentechnik äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
Gruß
Peter
|