In-Ear-Monitoring im Selbstbau

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  11:24:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
In-Ear-Monitoring im Selbstbau

    







BID = 66476

KeyMaster

Gerade angekommen
Beiträge: 10
ICQ Status  
 

  


Hallo zusammen!

Ich hab mal wieder ein neues Projekt im Kopf und wüßte gern mal eure Meinung und Erfahrungen dazu!

Ich bin Musiker(Keyboarder) und habe schon länger vor mir eine eigene Abhöre meines Monitormixes anzuschaffen. Da professionelle Anlagen ab 300€ aufwärts kosten, und wir nur Tanzmusik mit 3 Mann im kleinen Rahmen spielen, dachte ich mir eine drahtlose Anlage mit Sender und Taschenempfänger mit Buchse für nen Kopfhörer selbstzubauen. Die Grundlage dafür soll ein Funk-Kopfhörer Set sein.

Den Empfänger möchte ich aus dem Kopfhörter heraus nehmen und in ein kleines Gehäuse für an den Gürtel tun, vielleicht mit Lautstärke und Klangregelung. Und eine kleine Klinkenbuchse für Ohrstöpsel.

Die Reichweite muß max. 10m sein.....das düfte also kein Problem sein.

Was haltet ihr davon?

Wie sieht es eigentlich mit der Klangqualität solcher Kopfhörer aus?

BID = 66483

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

 

  

die klangquali von den kopfhörer is halt vom preis abhängig (wie überall).

schau hat mal bei ebay, da gibts öfters für ein paar € funkkopfhörer, bei denen der bügel gebrochen is oder so.