Impulsgeber 2ms

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  17:27:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Impulsgeber 2ms
Suche nach: impulsgeber (139)

BID = 526872

Pinmaster

Gerade angekommen

Hallo.
Kann mir jemand sagen ob es auf dem Markt ein Elektronisches Zeitglied zu kaufen gibt, welches mir bei anliegendem Eingangsimpuls (egal wie lang) einen Ausgangsimpuls nicht länger als 2ms ausgeben kann?
Vielen Dank im Voraus
MFG

BID = 526874

Morgoth

Schreibmaschine

Ja, ein nicht retriggerbares Monoflop (Monostabile Kippstufe)

BID = 526879

Pinmaster

Gerade angekommen

Aber kennt jemand sowas als komplettes Baulement wie ein Zeitrelais für die Hutschinenmontage?

BID = 526897

Rial

Inventar

Wofür soll das Ganze denn sein ? Beschreib doch mal den Rest der Schaltung !?

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 526923

hajos118

Schreibmaschine

Kann man mit einem Microcontroller mit elektronischem Ausgang realisieren. (mech. Relais wird's wohl nicht schaffen)

Was soll den 'rauskommen?
(Spannung, Strom)

BID = 527022

DonComi

Inventar

NE555, µC ist overkill, kann man aber machen .
Wenig Input -> wenig Ouput!

BID = 527037

Ltof

Inventar

Zitat :
DonComi hat am 10 Jun 2008 02:47 geschrieben :

Wenig Input -> wenig Ouput!

Ja!

Vielleicht lässt sich das mit einem Reedrelais machen - aber wie soll man das beurteilen können...

BID = 527041

hajos118

Schreibmaschine

Kristakugel sagt:
Hutschine -> 24V (evtl. SPS)
dadurch: Habe eine kleine µC - Box, die eigentlich als einstellbare Phasenanschnittsteuerung gedacht war, entwickelt (Schaltpläne liegen noch irgendwo in einer Schublade), die hatte u.a. auch 24 V Eingänge und einen o.C. Ausgang, der ebenfalls 24V gegen Masse schalten konnte (und noch einiges mehr an Features). Aufgebaut in einem Phoenix - gehäuse.
War ganz schnuckelig und mit dem richtigen Programm auch ganz schön flexibel... (aber wegen Kleinserie auch übermäßig teuer )

BID = 527591

Rial

Inventar

Warum nur war mir von Anfang an klar,daß da keine Antwort mehr kommen wird !?!

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 527763

Otiffany

Urgestein

Weil er sich grundsätzlich nicht mehr meldet. Weder um sich zu bedanken, noch um eine Erfolgsmeldung zu geben. So lieben wir das!
Gruß
Peter

BID = 530113

Pinmaster

Gerade angekommen

doch ich melde mich und zwar erst jetzt, weil ich eine weile auf Lehrgang war somit also auch nicht antworten konnte. Ich habe im Internet eine Komponente gefunden die es evtl. schaffen könnte.
http://www.ads-elektronik.de/zeitrd.html das DMZN 2.0.
Es geht einfach darum aus einem Signal ein kürzeres zu machen Punkt
MFG
Pinmaster

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187881846   Heute : 14176    Gestern : 15438    Online : 209        22.12.2025    17:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0390248298645