Autor |
|
|
|
BID = 842296
akhof Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich würde mir gerne ein I/O-Modul selber bauen. Mit dem Elektronikbau habe ich mich schon einige Jahre beschäftigt; habe allerdings noch nie I/O-Module selber bauen wollen.
Folgendes soll das I/O-Modul leisten können:
- via Netzwerk (IP&Co. Änderbar)
- so viele Ports, wie möglich
Es wär wirklich cool, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte...
Vielen Dank also schoneinmal im Vorraus!
akhof
EDIT: Ich habe ganz vergessen zu sagen, was ich suche: Ich suche einen Schaltplat mit Firmware
[ Diese Nachricht wurde geändert von: akhof am 10 Aug 2012 18:13 ] |
|
BID = 842302
DonComi Inventar
|
|
Hm, ja.
Viel ist das nicht, was wir jetzt wissen.
Welche Anforderungen sollen denn die IO-Ports erfüllen?
Welche Pegel, welche Leistungseigenschaften, welche Aktualisierungsgeschwindigkeit, galvanische Trennung, Schutzbeschaltung, etc.
Bei Pollin mal nach AVRNET IO suchen.
akhof Gerade angekommen
|
Ok...
...Man sollte mit einem normalen soket auf "das Ding" zugreifen können. Er sollte für Windows und Linux kompertibel sein, was aber bei Netzwerkgeräten sowieso gegeben ist, oder?
Man sollte das Gerät normal nutzen können, also muss es kein Hyper-Extra-Schnell-Gerät sein :p.
Und wie gesagt, ich suche einen Schaltplan zum selberbauen; nichts bereits zusammengebautes von pollin.
Danke für die schnelle Antwort
akhof
|
BID = 842354
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
du kannst auch den Bausatz von Pollin nehmen, da ist immerhin eine schöne Platine dabei. Den Schaltplan kannst du dir auch gern übers Bett nageln wenn du magst. Warum das Rad neu erfinden wenns einfacher geht?
|
BID = 842374
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Her Masters Voice hat am 10 Aug 2012 22:16 geschrieben :
|
Warum das Rad neu erfinden wenns einfacher geht?
|
Offtopic :
|
Vielleicht ist er ja Franzose?
Die machen das bei Autos und anderer Technik schon seit Jahrzehnten so.
|
BID = 842736
hajos118 Schreibmaschine
|
Offtopic :
|
Zitat :
Kleinspannung hat am 11 Aug 2012 00:50 geschrieben :
|
Vielleicht ist er ja Franzose?
Die machen das bei Autos und anderer Technik schon seit Jahrzehnten so.
|
z.B. Citroen C6 - die hatten schon vor Jahren Informationen in die Frontscheibe eingespiegelt. Das wird von BMW jetzt als super-duper Entwicklung beworben...
|
|
BID = 842747
Mr.Ed Moderator
|
Offtopic :
| Head-Up Displays gibt es von verschiedenen Herstellern, bei einigen funktionieren die auch ;-) |
@akhof:
Leider fehlen immer noch alle Angaben zu deinem "Controller".
Was willst du ein und ausgeben? Analoge Werte, digitale Signale, soll es serielle Schnittstellen o.ä. haben?
Die Schaltung von dem Pollin-Board ist im Datenblatt drin, die Firmware kannst du runterladen, einem Selbstbau steht also nichts im Wege, wenn man es sich unnütz schwer machen will.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 842892
akhof Gerade angekommen
|
Wie gesagt: Die Verbindung soll via. Netzwerk erfolgen.
Haben soll der Controller digitale Inputs/Outputs und optional auch noch analoge Inputs.
|
BID = 842896
Tom-Driver Inventar
|
|
BID = 842901
wulf Schreibmaschine
|
|
BID = 842931
DonComi Inventar
|
Tom trifft den Nagel auf den Kopp.
Wenn das nächste Posting des Fragestellers nicht sinnvoll ist, landet der Thread im Müll.
Ich habe vor Tagen schon alle wichtigen Rückfragen gestellt inklusive eine allgemeine Antwort (AVRNET-IO).
Wenn man zu dumm oder faul ist, diese Rückfragen adäquat zu beantworten, wird man das Projekt gar nicht zu ende bringen können...
|
Offtopic :
| @ DonComi: Achtung, üblicherweise folgt jetzt "Phase P" ...! |
Bartholomew Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Man sollte das Gerät normal nutzen können, ... |
Nach Ansicht nicht nur vieler Baumarktangestellter gehören die Worte "normal", "standard" und "üblich" aus dem Kundenwortschatz gestrichen und unter Strafe gestellt |
|