I/O-Controller

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  05:47:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
I/O-Controller
Suche nach: controller (3552)

BID = 842296

akhof

Gerade angekommen

Hallo!
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich würde mir gerne ein I/O-Modul selber bauen. Mit dem Elektronikbau habe ich mich schon einige Jahre beschäftigt; habe allerdings noch nie I/O-Module selber bauen wollen.
Folgendes soll das I/O-Modul leisten können:

• via Netzwerk (IP&Co. Änderbar)
  • so viele Ports, wie möglich

Es wär wirklich cool, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte...

Vielen Dank also schoneinmal im Vorraus!

akhof

EDIT: Ich habe ganz vergessen zu sagen, was ich suche: Ich suche einen Schaltplat mit Firmware

[ Diese Nachricht wurde geändert von: akhof am 10 Aug 2012 18:13 ]

BID = 842302

DonComi

Inventar

Hm, ja.

Viel ist das nicht, was wir jetzt wissen.

Welche Anforderungen sollen denn die IO-Ports erfüllen?
Welche Pegel, welche Leistungseigenschaften, welche Aktualisierungsgeschwindigkeit, galvanische Trennung, Schutzbeschaltung, etc.

Bei Pollin mal nach AVRNET IO suchen.

BID = 842337

akhof

Gerade angekommen

Ok...
...Man sollte mit einem normalen soket auf "das Ding" zugreifen können. Er sollte für Windows und Linux kompertibel sein, was aber bei Netzwerkgeräten sowieso gegeben ist, oder?

Man sollte das Gerät normal nutzen können, also muss es kein Hyper-Extra-Schnell-Gerät sein :p.

Und wie gesagt, ich suche einen Schaltplan zum selberbauen; nichts bereits zusammengebautes von pollin.

Danke für die schnelle Antwort

akhof

BID = 842354

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

du kannst auch den Bausatz von Pollin nehmen, da ist immerhin eine schöne Platine dabei. Den Schaltplan kannst du dir auch gern übers Bett nageln wenn du magst. Warum das Rad neu erfinden wenns einfacher geht?

BID = 842374

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Her Masters Voice hat am 10 Aug 2012 22:16 geschrieben :

Warum das Rad neu erfinden wenns einfacher geht?

Offtopic :

Vielleicht ist er ja Franzose?
Die machen das bei Autos und anderer Technik schon seit Jahrzehnten so.

BID = 842736

hajos118

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
Kleinspannung hat am 11 Aug 2012 00:50 geschrieben :

Vielleicht ist er ja Franzose?
Die machen das bei Autos und anderer Technik schon seit Jahrzehnten so.

z.B. Citroen C6 - die hatten schon vor Jahren Informationen in die Frontscheibe eingespiegelt. Das wird von BMW jetzt als super-duper Entwicklung beworben...

BID = 842747

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
Head-Up Displays gibt es von verschiedenen Herstellern, bei einigen funktionieren die auch ;-)

@akhof:
Leider fehlen immer noch alle Angaben zu deinem "Controller".
Was willst du ein und ausgeben? Analoge Werte, digitale Signale, soll es serielle Schnittstellen o.ä. haben?

Die Schaltung von dem Pollin-Board ist im Datenblatt drin, die Firmware kannst du runterladen, einem Selbstbau steht also nichts im Wege, wenn man es sich unnütz schwer machen will.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 842892

akhof

Gerade angekommen

Wie gesagt: Die Verbindung soll via. Netzwerk erfolgen.
Haben soll der Controller digitale Inputs/Outputs und optional auch noch analoge Inputs.

BID = 842896

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
Und ich suche einen Controller, der soll fernbedienbar sein und Signale ausgeben. Wer hat einen Schaltplan?

Rückfrage: Wie fernbedienbar? Kabel, Infrarot, Bluetooth, WLAN?
Welche Signalausgabe? Analog, Digital, Töne, Bilder, Daten?

Antwort: wie gesagt, er soll remote control haben und verschiedene normal nutzbare Outputs liefern können. Ich möchte das unbedingt selber bauen. Wer hat ein fertiges Schaltbild für mich?

(Wo ist die Trollspray-Dose?)

BID = 842901

wulf

Schreibmaschine

Man nehme:
das http://www.lantronix.com/device-net......html
und das http://www.atmel.com/devices/ATMEGA32.aspx
Den Chip programmieren sollte man nicht vergessen.
Und eine kleine Applikation die ein paar Steuerdaten auf den Socket schickt.
Und schon ist die (sinnlos teure) Laube fertig!

BID = 842931

DonComi

Inventar

Tom trifft den Nagel auf den Kopp.
Wenn das nächste Posting des Fragestellers nicht sinnvoll ist, landet der Thread im Müll.

Ich habe vor Tagen schon alle wichtigen Rückfragen gestellt inklusive eine allgemeine Antwort (AVRNET-IO).

Wenn man zu dumm oder faul ist, diese Rückfragen adäquat zu beantworten, wird man das Projekt gar nicht zu ende bringen können...

BID = 842967

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
@ DonComi: Achtung, üblicherweise folgt jetzt "Phase P" ...!

BID = 842999

Bartholomew

Inventar

Offtopic :

Zitat :
Man sollte das Gerät normal nutzen können, ...

Nach Ansicht nicht nur vieler Baumarktangestellter gehören die Worte "normal", "standard" und "üblich" aus dem Kundenwortschatz gestrichen und unter Strafe gestellt

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393433   Heute : 629    Gestern : 7548    Online : 810        25.11.2024    5:47
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0614619255066